Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

50 Jahre SOS-Kinderdorf: Marriott lud zum "Kids Chef’s Table"

23.11.2005

Zusammen mit dem stellvertretenden Küchenchef Richard Beck und den drei Hoteldirektoren der Münchner Marriott Hotels (München Airport Marriott Hotel, München Marriott Hotel und Renaissance München Hotel) kochten die begeisterten Kinder ein Abendessen für alle. Gemeinsam auf den Tisch gezaubert wurde unter anderem "kindgerechte" und bei Kindern beliebte Speisen wie Pizza, Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Currysoße, panierte Schnitzel mit selbst gemachten Pommes Frites und Muffins " alles natürlich mit frischen Zutaten. Neben den spannenden Back- und Kochmöglichkeiten für die kleinen Gäste sowie dem "Promitreffen" mit Winfried Frey konnten zudem über 1.000 Glückwunschkarten an Christoph Rublack, Bereichsleiter Kinderdorffamilien des SOS-Kinder­dorfes Ammersee, übergeben werden.

Hintergrund:
Seit dem 1. März 2005 unterstützt Marriott International die SOS-Jubiläumskam­pagne in Deutschland noch durch eine weitere Aktion: 50.000 so genannte Key­cards (Schlüsselkartenhalter) wurden mit einem Gratulationstext versehen und seit­her an die Gäste der 35 deutschen Hotels der Marken Marriott, Renaissance und Courtyard by Marriott ausgegeben. Für das München Marriott Hotel ist es bereits die zweite SOS-Kinderdorf e.V.-Ak­tion, in der Kinder direkt in das Hotel geladen wurden.