Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

BMW verstärkt Kulturengagement für Bayerische Staatsoper

15.03.2008

Die bereits seit 1997 bestehende Partnerschaft der BMW Niederlassung München und der Bayerischen Staatsoper erfährt in dieser Spielzeit eine neue Dimension: Die BMW Niederlassung München übernimmt die Hauptpartnerschaft bei den international renommierten Münchner
Opernfestspielen 2008. Zudem engagiert sie sich als Förderer des "Ball der Künste" am 16. Mai 2008 im Haus der Kunst.

"Die Partnerschaft zwischen BMW und der Bayerischen Staatsoper ist seit Jahren in München mit "Oper für alle" fest verankert. Wir schätzen uns glücklich, dass wir diesen starken und loyalen Partner nun für zwei weitere Projekte gewinnen konnten." kommentiert Frau Dr. Ulrike Hessler, Mitglied des Direktoriums der Bayerischen Staatsoper.

Die BMW Niederlassung München fördert zudem mit ihrem jährlichen Advents-Benefizkonzert Münchner Einrichtungen, die sich auf die Betreuung von sozial
benachteiligten Kindern und Jugendlichen konzentrieren.

Bereits 1997 legten die Bayerische Staatsoper und die BMW Niederlassung München mit der Initiierung von "Oper für alle" den Grundstein für eine lange Partnerschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, über Münchens Grenzen hinaus neue kulturpolitische Maßstäbe zu setzen. 2008 wurde dieses Format vom Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V. (FASPO) in Hamburg mit der Verleihung des 15. Internationalen Sponsoring Awards in der Kategorie Kultur als innovativstes Projekt ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
www.bmwgroup.com/kultur
www.staatsoper.de

(Die Links wurden am 15.03.2008 getestet.)

Foto: Brigitte Karch