Anja Prestel mit Fotoausstellung “Shanghai”


Inspiriert durch eine Chinareise, fertigte Anja Prestel die in der Ausstellung gezeigte Serie von Fotoarbeiten über Shanghai an. In ihren Werken beschäftigt sie sich mit Tradition und Moderne einer aufstrebenden Großstadt. Zwischen Lampions und Leuchtreklame, zwischen Realität und Traum.

Die Künstlerin Anja Prestel (Jahrgang 1979) wurde schon als Kind von ihrem Vater, der ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist, zum Fotografieren inspiriert. Auf dem Gymnasium besuchte sie Fotokurse und sammelte erste Erfahrungen in der Fotografie.

Zwischen 2000 und 2003 studierte sie an der Fachakademie für Fotodesign in München. Seit ihrem erfolgreichen Abschluss lebt und arbeitet sie als freiberufliche Fotografin in München.

Die Ausstellung „Shanghai“ von Anja Prestel läuft noch bis zum 5. Oktober 2007. Die Bilder sind bei „raeume“ in der Dreimühlenstraße 23 zu besichtigen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 15.00 “ 19.00 Uhr sowie Samsatag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Bildtext: Ming Li. Foto von Anja Prestel