• Artikelbild: Loppy Memmingen Fenster SKAL.jpg
    Wissenschaftler: Fernseher `raus aus dem Kinderzimmer – TV-Konsum macht fett
    Fernsehen ist trotz Facebook & Co. noch immer ein Leitmedium für Kinder. Wie eine Studie des IZI Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI gehört zum Bayerischen Rundfunk), ergeben hat, kann Fernsehen traumatische Erfahrungen auslösen: Angst, Albträume, helle Aufregung.
  • Artikelbild: TUB Logo Berlin SKAL..JPG
    BSPH: Neuer Studiengang in Public Health für Berlin
    Die Berlin School of Public Health (BSPH) richtet einen neuen Studiengang ein: den zweijährigen Master of Science in Public Health. Ziel ist es, dem gestiegenen Bedarf an akademisch qualifiziertem Personal für die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung zu begegnen.
  • Artikelbild: Readers Digest TITELBILD Arthrose SKAL.jpg
    Magazin Reader’s Digest: Mit Gemüse und Blutegeln gegen Arthrose
    In der Oktober-Ausgabe des Magazins Reader's Digest finden interessierte LeserInnen, aufschlussreiche Informaitonen, wie Sie dem Gelenkverschleiß vorbeugen und welche Möglichkeiten es gibt, wirksam Schmerzen zu lindern.
  • Artikelbild: DGK Wiederbelebung SKAL.jpg
    DGK: Reanimation: Hand aufs Herz, das kann jeder
    Herzstillstand mit Todesfolge muss nicht sein, wenn eine Wiederbelebung rechtzeitig erfolgt. Viele von uns wissen aber nicht, welche Massnahmen sie ergreifen sollen. Doch das kann man erlernen Diese Worte sollte sich jeder merken: ‚Prüfen, Rufen, Drücken‘
  • Artikelbild: sebamed TB stilllife  Pflegedusche mit Lavendel und gruenem Tee SKAL.jpg
    Neu bei sebamed: Pflege-Dusche mit Lavendel und grünem Tee
    Ab Oktober frisch auf dem Markt ist die neue Winteredition der apothekenexklusiven Marke sebamed: eine Pflege-Dusche mit Lavendel und grünem Tee.
  • Artikelbild: Humboldt COVER Schluetersche Gesunde Venen Heike Hoefler SKAL.jpg
    Heike Höfler: "Gesunde Venen, schöne Beine"
    Rund 90 Prozent der Bundesbürger – also so gut wie jede/r – sind von Venenproblemen betroffen, haben mehr oder weniger ausgeprägte Besenreiser und Krampfadern.
  • Artikelbild: Boerlind 5 Produkte M.jpg
    Annemarie Börlind: Beauty Shots für Schönheit à la carte
    Für müde, fahle Haut, für empfindliche Haut, großporige Mischhaut, anspruchsvolle Haut und feuchtigkeitsarme Haut – die neuen veganen Intensivkonzentrate der Marke Börlind versprechen quasi Schönheit à la carte.
  • Artikelbild: neurexan Frau mit Kopfkissen SKAL.jpg
    Heel: Krach macht Herzen krank – Frauen leiden besonders
    Zum vierten Mal findet am 10. Oktober 2015 der bundesweite „Tag der inneren Balance“ statt. Das Motto lautet diesmal: „Stressfaktor Lärm – Wenn Stille Luxus ist“. Der Hersteller homöopatischer Präparate Heel aus Baden-Baden lud in München zum Pressegespräch. Brikada-Mitarbeiterin Doris Losch berichtet.
  • Artikelbild: Sport fuer Menschen mit Krebs SKAL.jpg
    Stiftung Leben mit Krebs ruft zur Sport-Aktionswoche auf
    Vom 5. bis 12. September veranstaltet die Stiftung Leben mit Krebs die Aktionswoche „Sport und Bewegung für Menschen mit Krebs“ in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
  • Artikelbild: Sonne VSB SKAL DSCF4054.JPG
    VSB: Nanoteilchen in Sonnencreme – Nutzen oder Risiko?
    Der Einsatz von Nanoteilchen gilt als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Die unvorstellbar kleinen Teilchen bieten enorme Entwicklungsmöglichkeiten in Wissenschaft und Technik. Aber sie bergen auch Risiken für Gesundheit und Umwelt. So werden zum Beispiel in Sonnencreme Filter in Nanogröße verwendet.