• Artikelbild: www herzstiftung de wie erkenne ich Heerzinfarkt SKAL.jpg
    Deutsche Herzstiftung: Herzinfarkt bei Frauen: Wann sind sie besonders gefährdet?
    Immer noch meinen viele Menschen, Herzinfarkt sei eher „Männersache“, so dass auch viele Frauen gesundheitliche Risiken eher dem Krebs und weniger den Herz-Kreislauf-Erkrankungen zuschreiben. Nicht aber Krebs, sondern Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bei Frauen in Deutschland die führende Todesursache.
  • Artikelbild: SWR Pflegekraefte TB aus Fernost 2 Frauen 1 Mann SKAL.jpg
    SWR Fernsehen zeigt „I will hoim“ – Tübingen für immer?
    Pflegekräfte aus Fernost, eine Doku-Serie von SWR-Autorin Rita Knobel-Ulrich. Sie hat die jungen Frauen und Männer von den Philippinen im ersten Jahr des neuen Lebens in Deutschland begleitet.
  • Artikelbild: www herzstiftung de COVER Herz in Gefahr SKAL.jpg
    Deutsche Herzstiftung: Start der Herzwochen 2015
    Die Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung läuft vier Wochen lang und bietet vom 1. bis 30.November kostenfreie Info-Veranstaltungen für Betroffene an.
  • Artikelbild: Titelbild HUiss Obstkiste SKAL.jpg
    Intersana erstmals mit Jobmesse & Aus-Fort-Weiterbildung
    Die Intersana „Beauty – Wellness – Gesundheit“ ist voll im Gange. Bereits am Eröffnungstag der nunmehr 11. Internationalen Gesundheitsmesse herrschte lebhaftes Besucheraufkommen in den drei Ausstellungshallen auf dem Augsburger Messegelänge. Wer sich über Beauty, Wellness und Gesundheit informieren und beraten lassen möchte, hat noch bis zum 25. Oktober 2015 dazu Gelegenheit.
  • Artikelbild: UNICEF Polio Day 2015 SKAL Demo Frau.jpg
    UNICEF: Kinderlähmung: Das Ende ist greifbar
    Zum Weltpoliotag 24. Oktober 2015) sieht UNICEF Grund zu Optimismus: Noch nie gab es so wenige Fälle von Kinderlähmung (Polio) auf der Welt wie heute, und das Ende von Neuinfektionen ist in greifbarer Nähe.
  • Artikelbild: dm JahresHV Muenchen Frau mit Karton SKAL.jpg
    dm erfüllt weiterhin die Wünsche der Kunden
    dm ist weiterhin der bundesweit beliebteste Drogeriemarkt (Quelle: Studie Kundenmonitor Deutschland). Aktualität und Trendgespür überzeugen die Kunden: kostenloses WLAN, Passbildservice, Ausbau des Bio-Sortiments mit Bio-Eigenmarke, vegane Produkte.
  • Artikelbild: Loppy Memmingen Fenster SKAL.jpg
    Wissenschaftler: Fernseher `raus aus dem Kinderzimmer – TV-Konsum macht fett
    Fernsehen ist trotz Facebook & Co. noch immer ein Leitmedium für Kinder. Wie eine Studie des IZI Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI gehört zum Bayerischen Rundfunk), ergeben hat, kann Fernsehen traumatische Erfahrungen auslösen: Angst, Albträume, helle Aufregung.
  • Artikelbild: TUB Logo Berlin SKAL..JPG
    BSPH: Neuer Studiengang in Public Health für Berlin
    Die Berlin School of Public Health (BSPH) richtet einen neuen Studiengang ein: den zweijährigen Master of Science in Public Health. Ziel ist es, dem gestiegenen Bedarf an akademisch qualifiziertem Personal für die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung zu begegnen.
  • Artikelbild: Readers Digest TITELBILD Arthrose SKAL.jpg
    Magazin Reader’s Digest: Mit Gemüse und Blutegeln gegen Arthrose
    In der Oktober-Ausgabe des Magazins Reader's Digest finden interessierte LeserInnen, aufschlussreiche Informaitonen, wie Sie dem Gelenkverschleiß vorbeugen und welche Möglichkeiten es gibt, wirksam Schmerzen zu lindern.
  • Artikelbild: DGK Wiederbelebung SKAL.jpg
    DGK: Reanimation: Hand aufs Herz, das kann jeder
    Herzstillstand mit Todesfolge muss nicht sein, wenn eine Wiederbelebung rechtzeitig erfolgt. Viele von uns wissen aber nicht, welche Massnahmen sie ergreifen sollen. Doch das kann man erlernen Diese Worte sollte sich jeder merken: ‚Prüfen, Rufen, Drücken‘