• Artikelbild: Widmer Lipactin Gel SKAL.jpg
    Louis Widmer: Lipactin Gel gegen Sonnen- und Erkältungsbläschen
    Winter ist Erkältungszeit und die Saison für den Skiurlaub. Beides hat so seine Tücken für alle, die für Herpes labialis anfällig sind.
  • Artikelbild: Kneippbund Frau mit Unterarmanwendung SKAL.jpg
    Kneipp-Bund: Kneippen ist immaterielles Kulturerbe
    Gesund leben und rechtzeitig gegen mögliche Erkrankungen vorbeugen – das ist für viele Menschen gelebte Wirklichkeit. Wer bislang gerne gekneippt hat, für den dürfte die Nachricht, dass Kneippen nun zum immateriellen Kulturgut anerkannt wurde, willkommene Bestätigung der eigene Vorsorge sein.
  • Artikelbild: Rotarix Baby SKAL.jpg
    Rotaviren: Vorbeugung durch Impfung
    Bislang meldete das Robert-Koch-Institut für das Jahr 2015 30.349 Rotavirus-Fälle in Deutschland.1 Besonders häufig betroffen von der hochgradig ansteckenden Magen-Darm-Infektion sind Säuglinge und Kleinkinder – und das weltweit. Für Kinder hat die Infektion oftmals eine stationäre Behandlung zur Folge. Das liegt vor allem am starken Brechdurchfall und einem damit einhergehenden Nährstoff- und Flüssigkeitsverlust.
  • Artikelbild: Uni Witten Herdecke Prof. Christel Bienstein SKAL.jpg
    Universität Witten/Herdecke: Nachtschicht im Altenheim: Alleinverantwortlich für 52 Bewohner
    Die Ergebnisse der bisher größten Studie zur Belastung von Pflegekräften in deutschen Altenheimen der Universität Witten/Herdecke liegen nun vor. Zu wenig Zeit, zu wenig Personal – so lautet das kurzgefasste Fazit von Studienleiterin Prof. Christel Bienstein. In einem Forderungskatalog zeigt sie aber auch Wege zur Abhilfe auf.
  • Artikelbild: www herzstiftung de wie erkenne ich Heerzinfarkt SKAL.jpg
    Deutsche Herzstiftung: Herzinfarkt bei Frauen: Wann sind sie besonders gefährdet?
    Immer noch meinen viele Menschen, Herzinfarkt sei eher „Männersache“, so dass auch viele Frauen gesundheitliche Risiken eher dem Krebs und weniger den Herz-Kreislauf-Erkrankungen zuschreiben. Nicht aber Krebs, sondern Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind bei Frauen in Deutschland die führende Todesursache.
  • Artikelbild: SWR Pflegekraefte TB aus Fernost 2 Frauen 1 Mann SKAL.jpg
    SWR Fernsehen zeigt „I will hoim“ – Tübingen für immer?
    Pflegekräfte aus Fernost, eine Doku-Serie von SWR-Autorin Rita Knobel-Ulrich. Sie hat die jungen Frauen und Männer von den Philippinen im ersten Jahr des neuen Lebens in Deutschland begleitet.
  • Artikelbild: www herzstiftung de COVER Herz in Gefahr SKAL.jpg
    Deutsche Herzstiftung: Start der Herzwochen 2015
    Die Aufklärungskampagne der Deutschen Herzstiftung läuft vier Wochen lang und bietet vom 1. bis 30.November kostenfreie Info-Veranstaltungen für Betroffene an.
  • Artikelbild: Titelbild HUiss Obstkiste SKAL.jpg
    Intersana erstmals mit Jobmesse & Aus-Fort-Weiterbildung
    Die Intersana „Beauty – Wellness – Gesundheit“ ist voll im Gange. Bereits am Eröffnungstag der nunmehr 11. Internationalen Gesundheitsmesse herrschte lebhaftes Besucheraufkommen in den drei Ausstellungshallen auf dem Augsburger Messegelänge. Wer sich über Beauty, Wellness und Gesundheit informieren und beraten lassen möchte, hat noch bis zum 25. Oktober 2015 dazu Gelegenheit.
  • Artikelbild: UNICEF Polio Day 2015 SKAL Demo Frau.jpg
    UNICEF: Kinderlähmung: Das Ende ist greifbar
    Zum Weltpoliotag 24. Oktober 2015) sieht UNICEF Grund zu Optimismus: Noch nie gab es so wenige Fälle von Kinderlähmung (Polio) auf der Welt wie heute, und das Ende von Neuinfektionen ist in greifbarer Nähe.
  • Artikelbild: dm JahresHV Muenchen Frau mit Karton SKAL.jpg
    dm erfüllt weiterhin die Wünsche der Kunden
    dm ist weiterhin der bundesweit beliebteste Drogeriemarkt (Quelle: Studie Kundenmonitor Deutschland). Aktualität und Trendgespür überzeugen die Kunden: kostenloses WLAN, Passbildservice, Ausbau des Bio-Sortiments mit Bio-Eigenmarke, vegane Produkte.