• Artikelbild: 4519.jpg
    KFN: Traubensilberkerze - ein Geheimtipp der Indianerinnen
    Welche Frau "in den besten Jahren" kennt sie nicht: die lästigen Beschwerden der Wechseljahre wie Leistungsminderung, Hitzewallungen Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen, von denen die eine mehr, die andere weniger betroffen ist.
  • Artikelbild: 4493.jpg
    Hotel Jungbrunn/Karen Webb: Wellness zwischen Moderation und Mutterrolle
    Als uns Karen Webb in der Lobby des Hotels entgegenkommt, sieht die Moderatorin so strahlend aus, als käme sie gerade von einem zweiwöchigen Erholungsurlaub. "Schön wär’s", lacht sie, "ich bin gerade erst angekommen."
  • Artikelbild: 4495.jpg
    Gesundheitsschutz vor Urlaubsreisen
    Jährlich verreisen im Schnitt bis zu 21 Millionen Deutsche - meistens für zwei Wochen - in Gebiete, die gesundheitliche Risiken bergen. Wichtig sind daher vorbeugende Tipps und Verhaltensmaßnahmen.
  • Artikelbild: 4462.jpg
    Central: Häufiger Schuhwechsel tut den Füßen gut
    Die deutsche Durchschnittsfrau besitzt 24 Paar Schuhe. Viele Damen träumen davon, noch viel mehr schwarze, blaue, halboffene und hoch hackige Schuhe in einem begehbaren Kleiderschrank aufzureihen.
  • Artikelbild: 4485.jpg
    MGW-Mütter- und Mutter-Kind-Kuren helfen bei Adipositas
    Die Hälfte der erwachsenen deutschen Bevölkerung ist übergewichtig, viele von ihnen leiden an Adipositas (Fettleibigkeit). Auch Mütter sind betroffen. Das Müttergenesungswerk (MGW) bietet entsprechende Kuren an.
  • Artikelbild: 4476.jpg
    DOG: Glaukom erhöht Risiko für Stürze und Unfälle
    Bei einem Glaukom – auch Grüner Star genannt – kommt es zu Gesichtsfeldausfällen, die bei den Betroffenen die periphere Wahrnehmung erheblich einschränken. Ein rechtzeitig erkanntes Glaukom, kann jedoch Sehverlust vermeiden.
  • Artikelbild: 4469.jpg
    Wanderverband für mehr Bewegung im Alltag
    Wander-Fitness-Pass, Gesundheitswandern und Herzkraftcheck: Der Deutsche Wanderverband engagiert sich für mehr Bewegung im Alltag.
  • Artikelbild: 4431.jpg
    BzgA: 50 Jahre Pille
    Vor einem halben Jahrhundert kam die erste Anti-Baby-Pille in den USA auf den Markt, ein Jahr später folgte die Zulassung in Deutschland. Seither ist der Siegeszug der Pille ungebrochen.
  • Artikelbild: 4424.jpg
    BAuA: Augen auf beim Sonnenbrillenkauf
    Die Temperaturen steigen, die Sonnentage häufen sich. Jetzt ist es nicht nur an der Zeit, die Frühlingsgarderobe aus dem Schrank zu holen, sondern auch die Sonnenbrille zu entstauben.
  • Artikelbild: 4394.jpg
    Parkhotel Bayersoien: Mit Mayr und Moor gegen die Leere
    Laut einer Studie der WHO werden im Jahr 2020 die fünf häufigsten Krankheiten zum größten Teil stressbedingt sein.