• Artikelbild: 4526.jpg
    VSB: Zöliakie
    Getreide gilt Ernährungsexperten als eines der gesündesten Lebensmittel schlechthin. Trotzdem sind Getreideprodukte nicht für jeden geeignet. Im Gegenteil: Menschen, die an Zöliakie leiden, müssen glutenhaltige Lebensmittel meiden.
  • Artikelbild: 4553.jpg
    Beate Wolf: "Daran erinnere ich mich gern!"
    Alte und sehr alte Menschen brauchen in den allermeisten Fällen Hilfe - gerade auch beim Erinnern. "Daran erinnere ich mich gern!" heißt das erste Bilderbuch für Demenzkranke, verfasst von Beate Wolf mit Zeichnungen von Thomas Haubold.
  • Artikelbild: 4531.jpg
    hno-aerzte-im-netz: Ohrenschmalz regelmäßig entfernen lassen
    Ohrenschmalz hat wichtige Funktionen zu erfüllen. Eine regelmäßige Kontrolle durch den HNO-Arzt sollte für jeden von uns selbstverständlich sein.
  • Artikelbild: 4544.jpg
    MWS: Neues Zertifikat: Medical Wellness & Spa
    Medical Wellness& Spa (MWS) heißt das neue Zertifikat im Wellness-Markt. Erstmals erhält der Gast damit kompetenten Rat bei der Wahl eines Wellness-Angebotes, das zusätzlich auch medizinische Anwendungen beinhaltet.
  • Artikelbild: 4530.jpg
    dgk: Ist Bier ein Mittel gegen Osteoporose?
    Dies lassen Forschungen amerikanischer Ernährungswissenschaftler der University of California in Davis hoffen, denn das Gebräu aus Hopfen und Malz soll ein guter Siliziumspender sein.
  • Artikelbild: 4489.jpg
    Deutsche Rheuma-Liga startet Modellprojekt mit Rheuma-Lotsen
    Mit dem neuen Projekt "Rheuma-Lotse" will die Deutsche Rheuma-Liga die Unterstützung und Begleitung von Menschen mit schwerwiegenden rheumatischen Erkrankungen verbessern.
  • Artikelbild: 4519.jpg
    KFN: Traubensilberkerze - ein Geheimtipp der Indianerinnen
    Welche Frau "in den besten Jahren" kennt sie nicht: die lästigen Beschwerden der Wechseljahre wie Leistungsminderung, Hitzewallungen Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen, von denen die eine mehr, die andere weniger betroffen ist.
  • Artikelbild: 4493.jpg
    Hotel Jungbrunn/Karen Webb: Wellness zwischen Moderation und Mutterrolle
    Als uns Karen Webb in der Lobby des Hotels entgegenkommt, sieht die Moderatorin so strahlend aus, als käme sie gerade von einem zweiwöchigen Erholungsurlaub. "Schön wär’s", lacht sie, "ich bin gerade erst angekommen."
  • Artikelbild: 4495.jpg
    Gesundheitsschutz vor Urlaubsreisen
    Jährlich verreisen im Schnitt bis zu 21 Millionen Deutsche - meistens für zwei Wochen - in Gebiete, die gesundheitliche Risiken bergen. Wichtig sind daher vorbeugende Tipps und Verhaltensmaßnahmen.
  • Artikelbild: 4462.jpg
    Central: Häufiger Schuhwechsel tut den Füßen gut
    Die deutsche Durchschnittsfrau besitzt 24 Paar Schuhe. Viele Damen träumen davon, noch viel mehr schwarze, blaue, halboffene und hoch hackige Schuhe in einem begehbaren Kleiderschrank aufzureihen.