• Artikelbild: 6481.jpg
    Ursel Bühring: „Alles über Heilpflanzen“
    „Alles über Heilpflanzen – erkennen, anwenden und gesundbleiben“ ist ein ausgesprochen profundes Werk. Die klare inhaltliche Struktur macht neugierig und stillt die Wissbegierde des Lesers.
  • Artikelbild: 6460.jpg
    IDM: Bei Kopfschmerzen viel trinken
    Menschen, die häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leiden, sollten mehr trinken. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Universität Maastricht. Dort untersuchten Wissenschaftler den Einfluss verschiedener Faktoren auf Migräne.
  • Artikelbild: 6442.jpg
    medi: Berliner Kunst-Studenten designen medizinische Hilfsmittel der Zukunft
    Was haben Model Dita von Teese, Kapitän Ahab und Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton gemeinsam? Die Antwort gaben Nachwuchsdesignern der Universität der Künste Berlin.
  • Artikelbild: 6437.jpg
    Rheuma-Liga: "Rheuma haben doch nur Omas"
    Kinder und Jugendliche, die mit einer rheumatischen Erkrankung leben, haben es in der Schule oder am Ausbildungsplatz besonders schwer. Oft werden sie gehänselt, wenn sie wegen eines Entzündungsschubs nicht mithalten können.
  • Artikelbild: 6424.jpg
    BARMER GEK: Haltung bewahren
    Gärtnern liegt im Trend. Und ist gesund. In unterschiedlichen internationalen Studien wurden positive Auswirkungen auf Herz, Kreislauf und Immunsystem nachgewiesen.
  • Artikelbild: 6393.jpg
    VSB:Verbindliche Höchstmengen für Energydrinks
    Ob gegen die Müdigkeit im Nachmittagstief, für mehr Leistung am Arbeitsplatz oder für eine bessere Fitness in der Freizeit; Wie ihr Name sagt, sollen Energydrinks Energie für alle Lebenslagen liefern. Doch Vorsicht ist geboten!
  • Artikelbild: 6387.jpg
    dgk: UV-Strahlenbelastung auch durch indirektes Sonnenlicht
    Auf eine bisher unterschätzte Gefahr für unsere Haut weist das Deutsche Grüne Kreuz e.V. in Marburg jetzt hin.
  • Artikelbild: 6266.jpg
    KGS: Tipps für Kontaktlinsen-Trägerinnen
    Als Alternative zur Brille sind vor allem bei Frauen Kontaktlinsen immer beliebter, trotz mancher „Problemchen“, die auch die unsichtbaren Sehhelfer mit sich bringen.
  • Artikelbild: 6234.jpg
    aid: Welthypertonietag: Gesunder Lebensstil - Gesunder Blutdruck
    Am 17. Mai ist Welthypertonietag 2012. In diesem Jahr stehen die Aktionen unter dem Motto "Gesunder Lebensstil - Gesunder Blutdruck", meldet die Deutsche Hochdruckliga (DHL). Denn Vorbeugen ist besser als heilen.
  • Artikelbild: 6216.jpg
    Bärlauch ist auch ein Heilkraut
    Das Frühjahrsgemüse Bärlauch, hat nicht nur unter Hausfrauen, Gourmet- und Hobbyköchen seine Fan-Gemeinde. In seiner wechselvollen Geschichte wurde Bärlauch ebenso verpönt wie geliebt.