• Artikelbild: 7442.jpg
    Neurexan: Am Tag aktiv werden für Ruhe in der Nacht
    Viele Menschen macht ihr Alltag müde: Von Termin zu Termin hetzen, im Minutentakt E-Mails beantworten und Telefonate annehmen … Etwa ein Viertel der Deutschen findet nachts deshalb nur schwer in den Schlaf.
  • Artikelbild: 7437.jpg
    HS-Osnabrück: Doktorandin Heike Asbach forscht über familiare Pflege
    Lesesonntag: Mitte Juli wurde bekannt, dass im Jahr 2013 bislang nur etwa 70 Anträge auf Familienpflegezeit gestellt wurden. Die Kritik nach dieser Bestandsaufnahme viel deftig aus. Heike Asbach, Doktorandin an der Hochschule Osnabrück, ist Expertin in diesem Bereich.
  • Artikelbild: 7406.jpg
    Parodontitis
    Fast jeder zweite erwachsene Bundesbürger ist betroffen – das kann gesundheitliche und finanzielle Folgen haben. Mehr erfahren Sie zum Thema Zahnhygiene bei der Großen Ratgeberaktion per Telefon und Chat mit führenden Experten.
  • Artikelbild: 7379.jpg
    diabetesDE Experten-Chat: Gefährliche Unterzuckerung
    Lange ersehnt, herrscht in ganz Deutschland derzeit Hochsommer. Bei fast 40 Grad Celsius heißt die Devise: ausreichend trinken, um einer Austrocknung vorzubeugen. Für Diabetiker gelten noch weitere Verhaltensmaßnahmen.
  • Artikelbild: 7309.jpg
    Kampagne „Make a Healthy Heart your Goal”
    Im Vorfeld zum Anstoß der UEFA Europa-Fußballmeisterschaft der Frauen 2013 am heutigen 10. Juli in Göteborg, Schweden, hat sich die deutsche Abwehrspielerin Leonie Maier mit Spielerinnen aus den gegnerischen Teams zusammengetan, um das Herz-Team zu gründen.
  • Artikelbild: 7288.jpg
    Astrid Süßmuth: „60 Alpenpflanzen
    Von der Alpenflora geht ein ganz besonderer Zauber aus. Die ungeheure Lebenskraft, mit der sich die Alpenpflanzen in der wilden Bergwelt behaupten können, weist sie als große Heilpflanzen aus. In Legenden und Mythen verpackt wurde das volkstümliche Wissen darum seit alters her von Generation zu Generation weitergegeben.
  • Artikelbild: 7212.jpg
    Dolomiten Wellness Residenz Mirabell: Endlich gut schlafen
    Der frühe Vogel … schläft heut‘ aus! Denn am 21. Juni ist Tag des Schlafes. Wohl den Hotels, die ihr Wellness-Angebot genau für Schlafbedürftige abgestimmt haben. So etwa die Dolomiten Wellness Residenz Mirabell in Südtirol.
  • Artikelbild: 7167.jpg
    Stiftung Warentest: „Handbuch Medikamente“
    Kaum ein Volk schluckt so viele Pillen wie die Deutschen. Doch wer liest schon die Beipackzettel und wer wird schon vom Arzt richtig und verständlich aufgeklärt?
  • Artikelbild: 7155.jpg
    Katalog der Wellness-Hotels & Resorts 2013
    Erfrischend sinnlich – unter diesem Motto versammelt der druckfrische Katalog der Wellness-Hotels & Resorts 2013 rund 50 Wellnesshotels in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.
  • Artikelbild: 7130.jpg
    Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuss: Dreifach scharfe Sicht mit neuen Linsen
    „Die Brille ist nicht mehr so beliebt“, sagt Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuss, „Multifokal-Linsen ermöglichen auf Dauer ein aktives Leben ohne Brille.“ Und das sozusagen in jeder Hin-Sicht.