Attraktives Kartenset mit effektiven Pilates-Übungen


Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Körperhaltung sind ebenso Ziel des sanften Trainings wie die Harmonie zwischen Körper und Geist.

Shirley Archer, erfolgreiche Pilates-Lehrerin aus den USA, hat die effektivsten Geist-Körper-Übungen in einem attraktiven Kartenset zusammengestellt. Farblich leicht zu unterscheiden sind drei nach Schwierigkeitsgraden unterteilte Übungsabschnitte: Vorbereitende Übungen legen die Grundlage für aufbauende Pilates-Arbeit, gezielte Dehnungen helfen Verspannungen zu lösen und das Wohlbefinden zu steigern.
Schulterbrücke, Säge oder Wagenrad gehören zu den anspruchsvolleren Übungen, die Kraft und Konzentrationsfähigkeit erfordern. Kombinierte
Übungsvorschläge führen durch den Tag “ vom Guten-Morgen-Wecker mit Pilates-Atemübungen über Nacken- und Rumpfdehnungen als kleine Bewegungseinlage am Arbeitsplatz bis hin zu einem sanften Workout am Abend. Anschauliche Illustrationen ergänzen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die für eine korrekte Ausführung der Übungen sorgen.

Shirley Archer ist renommierte Fitness-Journalistin, Vorsitzende des IDEA Fitness Komitees, preisgekrönte Gesundheits- und Fitnessautorin, geprüfte Massage-Therapeutin und Autorin von über 50 Veröffentlichungen. Darüber hinaus ist sie seit 15 Jahren als Gesundheitspädagogin, Wellness-Spezialistin und Pilates-Trainerin tätig, die als Erste Pilates in Taiwan eingeführt hat. Sie lebt in San Francisco.

Shirley Archer „Pilates“, 50 Karten zum täglichen Training mit Begleitheft, 50 Abbildungen; Euro 12,95 (Deutschland)/ Euro 13,40 (Österreich)/ sFr 23,80 (Schweiz); ISBN 3720526054; erschienen bei Irisiana im Heinrich Hugendubel Verlag; Erscheinungstermin: März 2005

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