Bad Rodach: Raus aus dem Alltag trotz häuslicher Pflege


Das pflegebedürftige Familienmitglied wird für eine Woche ins Seniorenzentrum Löwenquell aufgenommen. Dort kümmern sich speziell ausgebildete Fachkräfte liebevoll um den Patienten, der nach individuellen Möglichkeiten an den Aktivitäten des Zentrums teilnimmt und jederzeit besucht werden kann.

Der gesunde Partner entspannt sich bei einem eigens auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Wohlfühl-Programm. Die Pauschale umfasst sieben Übernachtungen/Frühstück, sechs Tagestickets für die ThermeNatur, je zwei Massagen und Fangopackungen und weitere Leistungen. In der Nebensaison gibt es noch drei Eintrittskarten für das Sauna-Erlebnisland „Erdfeuer“ dazu.

Zusätzlich werden ein Wellness- und ein Kombipaket mit weiteren Wohlfühl- und Sporteinheiten angeboten. Die Kosten für die Unterbringung des pflegebedürftigen Angehörigen werden großteils von der Pflegekasse übernommen.

Weitere Informationen:
www.bad-rodach.de

(Der Link wurde am 04.02.2011 getestet.)