Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 4763.jpg
    SWR: Christine Kaufmann: "Ich bin geächtet als Schauspielerin"
    "Ich bin geächtet als Schauspielerin in Deutschland und das schon seit langer Zeit", sagte Christine Kaufmann in der Sendung "Wortwechsel – Wie geht’s eigentlich". Der international bekannte Star zog in der TV-Sendung Bilanz.
  • Artikelbild: 4775.jpg
    Dieter Prokop: "Der Witz der Eva Heller"
    Nein, man kann es ihr nicht mehr sagen, wie gerne man mit ihr ein Gespräch führen würde, wie sehr man sie bewundert. Eva Heller, Autorin von "Beim nächsten Mann wird alles anders", verstarb am 31. Januar 2008.
  • Artikelbild: 4751.jpg
    Ford: "Mestemacher Preis" an Birgit A. Behrendt
    Hohe Auszeichnung für Birgit A. Behrendt, Ford Executive Director, Globale Produktprogramme und Einkauf Nord- und Südamerika. Die 50-Jährige wurde als "Managerin des Jahres 2010" geehrt.
  • Artikelbild: 4740.jpg
    Diogenes Verlag: Ingrid Noll zum 75. Geburtstag
    Kaum zu glauben: Die Schriftstellerin und Grande Dame der deutschen Kriminalkomödie, Ingrid Noll, feiert am 29. September 2010 ihren ganz besonderen Geburtstag. Die Autorin wird 75 Jahre alt, pardon, nein: jung!
  • Artikelbild: 4742.jpg
    Prof. Dr. Simone Leiber lehrt an der FH Düsseldorf
    Immer mehr Frauen machen Karriere im Hochschulbereich. So etwa auch Prof. Dr. Simone Leiber. Mit Beginn des Wintersemesters 2010/11 wird sie an der FH Düsseldorf ihre Lehrtätigkeit mit Schwerpunkt Sozialpolitik aufnehmen.
  • Artikelbild: 4739.jpg
    Deutsche Kinemathek: Zum 70. - einen Abend mit Karin Baal
    Sie spielte in Edgar-Wallace-Filmen, erhielt 1966 die Goldene Kamera, wechselte später zum Fernsehen. Dort sah man sie in vielen Krimi- und Familienserien. Auch am Theater war sie präsent. Am 19. September 2010 wird Karin Baal 70 – die Deutsche Kinematik in Berlin feiert sie!
  • Artikelbild: 4733.jpg
    Bettina Wulff neue Schirmherrin des Müttergenesungswerkes
    Auf Eva Luise Köhler folgt als neue Schirmherrin des Müttergenesungswerkes (MGW) Bettina Wulff. Die Veranstaltung fand in der vom MGW anerkannten evangelischen Mutter-Kind-Klinik "Haus Daheim" in Bad Harzburg statt.
  • Artikelbild: 4712.jpg
    Eva Zwack eröffnet "Perlenoase"
    Rückkehr kleiner, individueller Fachgeschäfte? In Neuburg an der Donau verwirklichen immer mehr Frauen ihre eigenen Geschäftsideen. So etwa auch Eva Zwack, die erst kürzlich in Neuburg an der Donau die "Perlenoase" eröffnete.
  • Artikelbild: 4670.jpg
    Konzertpianistin Chong Liao: "Man muss Musik erleben können!"
    Kraftvoll und gefühlsintensiv stellte die Pianistin Chong Liao, Lehrbeauftrage für Klavier an der Uni Augsburg, im Rahmen einer Privat-Matinee einmal mehr ihre musikalische Virtuosität bravourös unter Beweis.
  • Artikelbild: 4651.jpg
    MGW: Marlene Rupprecht mit Bayerischen Verdienstorden geehrt
    Die Kuratoriumsvorsitzende des Müttergenesungswerkes (MGW), Marlene Rupprecht, MdB, wurde kürzlich vom Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.