Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7023.jpg
    Bayerischer Brauerbund: Maria Krieger ist 4. Bayerische Bierkönigin
    Spannend, ach was, hochspannend verlief das Finale zur gestrigen Wahl der 4. Bayerischen Bierkönigin. Dass es Maria Krieger wurde, hatten ihre Freunde, Fans und Familie gehofft. Als die Wahl dann tatsächlich auf die 27-Jährige. Brauereitochter aus dem niederbayerischen Riedenburg fiel, liess sie lachend Freudentränen vergießen.
  • Artikelbild: 7016.jpg
    DWBO: Barbara Eschen wird neue Diakoniedirektorin
    Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO) hat sich für eine neue Diakoniedirektorin entschieden. Zum 1. Januar 2014 soll Barbara Eschen den Direktionsposten von Susanne Kahl-Passoth übernehmen.
  • Artikelbild: 7003.jpg
    HiPP: Magdalena Neuner jetzt ganz privat
    Schon viele Athleten haben nach Beendigung ihrer sportlichen Karriere ihren Bekanntheitsgrad als Testimonial, Botschafter oder überzeugten Werbeträger genutzt. Da macht auch Magdalena Neuner, die Ausnahmebiathletin, keine Ausnahme.
  • Artikelbild: 7001.jpg
    Margarete Jentschura
    Was für ein Jubiläum! Margarete Jentschura ist Europas dienstälteste, immer noch aktive Drogistin. Heute, am 5. April 2013 begeht die hochbetagte Dame ihren 100. Geburtstag! Vielleicht gönnt sie sich eine Verschnaufpause zum Feiern. Wer sie kennt, bezweifelt das zwar ...
  • Artikelbild: 6973.jpg
    Stefanie Frieser ist neue Präsidentin vom Deutschen Kniggebund e.V.
    Ab sofort leitet die Nürnbergerin Stefanie Frieser, 50, als neue Präsidentin die Geschicke des Deutschen Kniggebund e. V. Einstimmig vom Präsidium gewählt hat die Kniggeexpertin und Wirtschaftsmediatorin ihre Präsidentschaft unter das Motto „Empathie statt Besenstil“ gestellt.
  • Artikelbild: 6952.jpg
    Gloria Rehm gewinnt Richard-Strauss-Gesangswettbewerb 2013
    Die Gewinnerin des diesjährigen Richard-Strauss-Gesangswettbewerbs steht fest: Die Sopranistin Gloria Rehm überzeugte beim öffentlichen Vorsingen in der Münchner Hochschule für Musik und Theater mit ihren herausragenden Darbietungen.
  • Artikelbild: 6948.jpg
    IHM/SCHMUCK: Helina Lehtinen mit Herbert-Hofmann-Preis 2013 ausgezeichnet
    Die finnische Künstlerin Helina Lehtinen zählt mit zu den Preisträgern des Herbert-Hofmann-Preises 2013. Diese Auszeichnung wurde auf der Sonderschau SCHMUCK im Rahmen der „Handwerk & Design“ Internationale Handwerksmesse in München verliehen.
  • Artikelbild: 6947.jpg
    Julia Walter gewinnt die BLAUE BLUME 2013
    Schirmherrin Prof. Regina Ziegler hat anlässlich der Berlinale am Mittag im Historischen Frühstückssaal im Sony Center zum zweiten Mal den Romantik Award BLAUE BLUME im Namen des Abo-TV-Senders Romance TV verliehen.
  • Artikelbild: 6942.jpg
    Garten München: Annemarie Bettstetter ist Oberbayerns beste Nachwuchs-Floristin
    Annemarie Bettstetter aus Aschau am Inn (Lkr. Mühldorf am Inn) ist Oberbayerns beste Nachwuchs-Floristin des Jahres. Im Rahmen der Garten München nahm die 18-Jährige am „Heinz-Czeiler-Cup“ teil und zauberte die schönsten Tulpen-Kreationen vor den Augen des Messepublikums.
  • Artikelbild: 6933.jpg
    BBC-Dokumentation: Was wäre wenn … Frauen die Welt regierten?
    Wäre es wirklich eine bessere Welt, wenn Frau unseren Erdball regierten? Dieser Frage geht die BBC-Dokumentation Was wäre wenn … Frauen die Welt regierten? nach. Einige der wichtigsten Frauen haben dazu ihre Meinung geäußert.