Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7256.jpg
    Naked Lunch ehrt Currywurst-Erfinderin Herta Heuwer zum 100. Geburtstag
    Das Berliner Restaurant Naked Lunch in der WeiberWirtschaft ehrt die Currywurst-Erfinderin. Am 30. Juni 2013 wäre Herta Charlotte Heuwer (1913-1999) 100 Jahre alt geworden. Schon zu Lebzeiten wurde die findige Wahl-Berlinerin eine Legende.
  • Artikelbild: 7249.jpg
    Petra Windisch de Lates engagiert sich für Deutsche Lebensbrücke
    Sie steht für großes Engagement, langjährige Expertise im Fundraising, unkomplizierte Hilfe und Klartext bei den drängenden Problemen unsere Gesellschaft: Petra Windisch de Lates ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke.
  • Artikelbild: 7240.jpg
    TU Berlin: Ordre national du Mérite für Prof. Dr. Bénédicte Savoy
    Die Kunsthistorikerin Prof. Dr. Bénédicte Savoy von der TU Berlin wurde mit den Insignien eines Ritters im nationalen Verdienstorden, dem Ordre national du Mérite, geehrt. Diese Auszeichnung des französischen Staatspräsidenten wurde ihr am 18. Juni durch den französischen Botschafter, Maurice Gourdault-Montagne, in Berlin überreicht.
  • Artikelbild: 7235.jpg
    „good dEATs“: fairdammt vegan und absolut köstlich
    Potsdams erstes veganes Genießer-Café ging kürzlich im Holländischen Viertel an den Start. Sicher gibt es reichlich gute Cafés mit feiner Confiseriekunst in Potsdam. Doch das „good dEATs“ ist ganz anders, neu und einzigartig. Wie das?
  • Artikelbild: 7227.jpg
    TU Darmstadt: Vor 100 Jahren: Jovanka Bontschits - die erste Ingenieurin Deutschlands
    Vor genau 100 Jahren schloss erstmals in Deutschland eine Frau ihr Studium als „Dipl.-Ing.“ ab: Am 18. Juli 1913 verlieh die Technische Hochschule Darmstadt den Titel „Diplom-Ingenieur“ an Jovanka Bontschits.
  • Artikelbild: 7223.jpg
    KDFB: Mütter brauchen drei Rentenpunkte für jedes Kind!
    Mütter sollen nicht für Familienarbeit abgestraft werden. Dies war eine der zentralen Forderungen auf der Delegiertenversammlung des Bayerischen Landesverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) am vergangenen Samstag in Regensburg.
  • Artikelbild: 7219.jpg
    Wissenschaftsministerium: „Pro meritis scientiae et litterarum“ an verdiente Persönlichkeiten
    Mit der Auszeichnung „Pro meritis scientiae et litterarum“ würdigt Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch in diesem Jahr die herausragenden Verdienste sechs bayerischer Persönlichkeiten in den Bereichen Forschung, Wissenschaft, Kunst und Kultur.
  • Artikelbild: 7207.jpg
    Nürnberg: Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb entschieden 2013
    Der Gewinner des Publikumspreises der N-ERGIE steht fest! Die Blaue Nacht 2013 war wieder einmal mehr der gelungene Auftakt für die Nürnberger Sommerevents: 140.000 Besucherinnen und Besucher flanierten am 4. Mai entspannt und gut gelaunt durch die Frühlingsnacht und erlebten an 71 Kunst- und Kulturorten in der Nürnberger Altstadt zahlreiche Highlights.
  • Artikelbild: 7196.jpg
    Eunique Award an Schmuckdesignerin Peggy Bannenberg
    Die niederländische Schmuckdesignerin Peggy Bannenberg wurde gestern Abend mit dem Eunique Award für Angewandte Kunst und Design 2013 ausgezeichnet. Eine fünfköpfige Jury wählte Peggy Bannenberg aus den über 350 Ausstellerinnen und Ausstellern der Eunique aus.
  • Artikelbild: 7178.jpg
    ProQuote Medien mit neuem Vorstand
    ProQuote Medien hat einen neuen Vorstand. Annette Bruhns, 46, wird den Journalistenverein ein weiteres Jahr führen. „Unsere Bekanntheit nähert sich der Bedeutung unserer Aufgabe“, sagt die Vorsitzende.