Janine Steeger wird Herausgeberin von ecowoman.de

 

 

 

Green Janine heißt ihr Konzept, mit dem sie als Moderatorin, Journalistin, Kommunikationsberaterin und Medientrainerin durchgestartet ist. Seit Anfang des Jahres agiert sie außerdem als Herausgeberin von ecowoman.de

Janine Steeger beschäftigt sich schon lange mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit und hat dies zu ihrer jetzigen Berufung gemacht. Es ist zu einer Lebenseinstellung, einem eigenen Lifestyle geworden, dass sie bei nahezu allen Fragen des täglichen Lebens auch über den Aspekt Nachhaltigkeit nachdenkt und sich diesen Themen sehr aktiv in ihren Beschäftigungen als Journalistin und Moderatorin widmet. Für das auf nachhaltigen Lebensstil spezialisierte Onlinemagazin war sie bereits als Bloggerin mit eigener Kolumne zu erleben. Aus dieser Zusammenarbeit ist nun eine neue berufliche Herausforderung entstanden.

Janine Steeger wird als aktive Herausgeberin die strategische Entwicklung der Marke im Digitalzeitalter vorantreiben. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung neuer Formate im Live-Journalismus. Darüber hinaus wird Frau Steeger mit journalistischen Inhalten regelmäßig publizistisch zu finden sein.

„Wir sollten uns alle viel stärker damit beschäftigen, was wir konsumieren, woher es kommt und was unser Konsum auslöst. Als Herausgeberin habe ich nun die große Chance erhalten, viele Menschen mit diesen Themen zu erreichen und einen gesamtgesellschaftlichen Wandel anzustoßen“, so Steeger.

„Wir freuen uns enorm über die Zusammenarbeit mit Janine Steeger und sehen sehr positiv in das gerade erst begonnene Jahr. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viele interessierte Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil begeistern und überzeugen können“, erklärt Thomas Werner, Geschäftsführer von ecowoman.

Ein bewusster Eco-Lifestyle, also ein nachhaltiger Lebensstil wird für immer mehr Menschen zum Kriterium bei ihrer Kaufentscheidung. Gleichzeitig wächst die Palette an nachhaltigen Angeboten rasant. Neben Bio-Lebensmitteln umfasst das Angebot heute viel mehr, zum Beispiel nachhaltig und fair produzierte Textilien, neue Formen der Mobilität, neue Möglichkeiten der Heizung, Dämmung des Eigenheims oder nachhaltige Finanzanlagen.
(Quelle: www.ecowoman.de)

Weitere Informationen:
www.ecowoman.de

Titelbild: Janine Steeger wird Herausgeberin von ecowoman.de. Foto: © Nadine Dilly