Vereinigte Domstifter: 5. UTA-Treffen in Naumburg

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass diesmal 118 Frauen mit dem Namen „Uta“ nach Naumburg gekommen waren; darüber hinaus wurden jeweils 2 Teilnehmerinnen mit dem Namen Reglindis sowie Gerburg gezählt. Zwei Utas sind bereits zum 5. Mal dabei, 15 Teilnehmerinnen waren zum 4. Mal anwesend.

Bei den Männern waren es 4 Teilnehmer mit dem Vornamen Ekkehard, 2 mit Dietmar und 1 mit Hermann. Die meisten Namenträgerinnen und-träger kamen aus Sachsen sowie Sachsen-Anhalt, die weiteste Anreisen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bayern.


Bildtext: Gruppenfoto mit den Namensträgern. Foto: diartfoto.de

Zum feierlichen Festakt versammelten sich 220 Teilnehmer – darunter Utas und andere Namensträger/innen der Stifterfiguren sowie Begleitpersonen im Naumburger Dom, wo sie vom Dechanten der Vereinigten Domstifter, Curt Becker, und dem Oberbürgermeister der Stadt Naumburg, Bernward Küper, aufs herzlichste begrüßt wurden. Die Veranstalter – Stadt Naumburg und die Vereinigten Domstifter – sind sehr zufrieden über die bisherige positive Resonanz der Teilnehmer.

Das 6. Uta-Treffen findet vom 18. bis 20. März 2016, das 7. Uta-Treffen 16. bis 18. März 2018 in Naumburg statt.

Weitere Informationen:
www.vereinigtedomstifter.de

Titelbild: Gruppenfoto mit den Namensträgern. Foto: diartfoto.de