Ilona Orthwein: Seit fünf Jahren erfolgreich mit Unternehmerinnenabend


Mit seiner eigenen Webpräsenz beschritt das gleichnamige Projekt 2005 neue Wege. "Wir waren das erste Unternehmerinnen-Netzwerk, das sich gezielt der modernen IT-Medien bediente", sagt die Berliner Unternehmensberaterin Ilona Orthwein, Initiatorin des Unternehmerinnenabend-Projekts.

Innerhalb eines Jahres gelang es der graduierten Sozialwissenschaftlerin, die im Februar 2004 mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen zum ersten "Unternehmerinnenabend" nach Berlin einlud, sich am Medienmarkt zu etablieren. Diese Unternehmerinnen-Abende verstehen sich als offenes Forum für jede interessierte Frau. "Dabei geht es stets um positive Synergien statt um Konkurrenzkampf", betont die Projektgründerin.
Quelle: Dagmar Möbius

Weitere Informationen:
www.Unternehmerinnenabend.de
www.dagmar-moebius.de

(Die Links wurden am 01.06.2010 getestet.)