Gratulation: Lena Meyer-Landrut gewinnt Eurovision Song Contest 2010


Vor fast drei Jahrzehnten war Nicole die erste Deutsche, die den europäischen Gesangswettbewerb gewann hatte. Nun kann die 19-Jährige als zweite Deutsche den Grand Prix für sich verbuchen. Mit ihrem Song "Satellite" lag sie mit 246 Punkten weit vor der Türkei (170 Punkte) und Rumänien (162). Der 56. Eurovision Song Contest wird im kommenden Jahr in Deutschland durchgeführt.

Die sympatische Lena gewann zunächst die Herzen in Deutschland, nun ist sie auch in ganz Europa eine viel gefragte junge Dame. In Norwegen absolvierte während ihres Aufenthaltes Bühnenproben, Fernsehauftritte, Interviews und … und … und. Trotzdem ist Lena Meyer-Landrut alles andere als "mediensüchtig". Fragen nach ihrem Privatleben hält sie standhaft unter Verschluss.