Brasserie Hülsmann in Meerbusch mit Herforder Gastronomie-Preis ausgezeichnet


Am liebsten hausgemacht und mit Charme Traditionelles modern interpretiert, Hausgemachtes aus eigener Metzgerei in raffinierter Qualität zubereitet: Diese Zutaten machen die nominierten Food-Kandidaten Doris, Jennifer und Robert Hülsmann aus.

Gemeinsam mit ihrem Mann Robert begann die gelernte Mode- und Werbekauffrau Doris Hülsmann (61) im Jahr 1976 in Roberts Restaurant in Oberkassel, das bald mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. 1984 gab er seinen Stern zurück und übernahm mit Doris Hülsmann den Lindenhof in Meerbusch vor den Toren Düsseldorfs.

Kurze Zeit später trennten sich ihre Wege: Er eröffnete sein "Roberts Bistro" im Düsseldorfer Medienhafen, sie brachte den Landgasthof Lindenhof immer mehr in Schwung. Seit Februar 2008 steht ihr Tochter Jennifer (25) zur Seite, nach Hotel-Ausbildung und BWL-Studium.

Gleichsam "in die Gastronomie hinein geboren" sorgte sie seither maßgeblich in Zusammenarbeit mit ihren Eltern für den Relaunch des Lindenhofs zur heutigen "Brasserie Hülsmann". Auf der Terrasse, in einem Bistro-Bereich als Entree, einem lichten, ebenfalls in französischem Landhaus-Charakter gehaltenem Restaurant und der gemütlichen Lounge interpretieren Doris und Jennifer Hülsmann traditionelle Brasserie-Philosophie in moderner Geselligkeit und raffinierten Küchenspezialitäten, hausgemacht vom eigenen Metzger.

Am Herd stehen Kathrin Peltzer und Robert Hülsmann. Die Gäste aus dem durchaus anspruchsvollen und wettbewerbsintensiven Umfeld honorieren Kochkunst und liebevolle, leidenschaftliche Gastlichkeit des Hülsmann-Trios unter Führung von Doris mit wachsendem
Zuspruch.

"Alle Bewerber und die Nominierten im Besonderen zeichnen sich aus als Gastgeber mit Leidenschaft, Mut und unbedingtem unternehmerischen Engagement", hob Catharina Cramer hervor, Geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner-Gruppe und Schirmherrin des Wettbewerbs.
Quelle: Herforder Gastronomie-Preis

Weitere Informationen:
www.brasserie-huelsmann.de
www.dagusta.de

Bildtext: Jennifer und Doris Hülsmann. Foto: Herforder Gastronomie-Preis

(Die Links wurden am 10.02.2009 getestet.)