Bayern Tourismus Marketing: Sybille Wiedenmann ist neue Geschäftsführerin


Beruflich hat sich Sybille Wiedenmann eine geradlinige Karriere aufgebaut. Zunächst studierte die heutige 42-Jährige Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Tourismus, mit Abschluss Betriebswirtin (FH). Danach war die gebürtige Weilheimerin bei der Marketing Beratung Dr. Helmut Fried & Partner tätig. Anschließend leitete sie vier Jahre lang die Marketing Services der ArabellaSheraton Hotels. Und seit 2000 fungiert Frau Wiedenmann als Leiterin Marketing & Entwicklung der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM). Dort stieg sie 2003 zur Prokuristin auf, um zu Beginn dieses Jahres den Geschäftsführerposten zu übernehmen.

Von Anfang an – seit Sybille Wiedenmann bei der by.TM ihre Arbeit aufgenommen hat – entwickelte sie Tourismusmarken, die mittlerweile bei vielen Bayern-Reisenden, -Gästen und -Touristen zu renommierten Markenbegriff wurden. So etwa "Kinderland", WellVital oder etwa "Rein ins gesunde Leben". Auch für das im Jahr 2008 gestartete Stadtmarketing in Bad Wörishofen "Kneipp in motion" hat Sybille Wiedenmann entscheidend mitgeprägt. Ebenso ist die neue Winterkampagne "SchneeBayern" von ihr mitentwickelt und als Projektverantwortliche koordiniert worden.

Sybille Wiedenmann ist derzeit Chefin von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Ich freue mich sehr, dass ich so große Unterstützung bei meinem kompetenten Team finde, das ist einfach fantastisch!"

Weitere Informationen:
www.bayern.by
www.dagusta.de

(Die Links wurden am 27.01.2009 getestet.)