Allgäu Marketing gratuliert Dr. Anna-Maria Fäßler


Anna-Maria Fäßler, stellvertretende Geschäftsführerin und Marketingleiterin der Allgäu Markting GmbH, hat ihr Doktorstudium abgeschlossen. Während ihrer aktuellen Elternzeit vollendete die gebürtige Österreicherin ihre interdisziplinäre Dissertation im Bereich touristisches Destinationsmarketing an der geistes- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und schloss das Rigorosum am 18. Dezember 2008 erfolgreich ab.

Für ihre Doktorarbeit in den Fächern Wirtschaftsgeschichte und Tourismus-marketing wählte Anna-Maria Fäßler den Titel "Dem Weintourismus auf der Spur" und beschrieb darin die Entwicklung des professionellen Tourismus im Nachbarland Österreich am Beispiel eines innovativen Tourismuskonzepts im Weinland Niederrösterreich. "Als Winzertochter und Marketingexpertin mit 16-jähriger Berufserfahrung hatte ich zwar gute Grundkenntnisse für dieses Thema, trotzdem war es eine große Herausforderung, immer wieder die Disziplin, die Motivation und vor allem auch die Zeit aufzubringen, um den wissenschaftlichen Teil der Arbeit in Form eines Fernstudiums erfolgreich abzuschließen. Für meine Aufgaben bei Allgäu Marketing hat mir diese Dissertation ebenfalls viele neue Ideen und Impulse gebracht", erklärt die frischgebackene Dr. Anna-Maria Fäßler, die ihre Tätigkeit in Kempten im August 2009 wieder aufnehmen wird.

Weitere Informationen:
www.allgaeu.info
www.dagusta.de

(Die Links wurden am 11.01.2009 getestet.)