Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 4552.jpg
    Doris Losch: Waka waka
    Fffffft.... fffffft........ ffffft machts, aber nicht mehr. Die ersten Töne aus der Tröte klingen nach einer Stubenfliege, der gerade die Luft ausgeht. Na klar, das Ding war ja auch nicht richtig zusammengesteckt.
  • Artikelbild: 4518.jpg
    Brigitte Karch: Kein-zwei-Damen-Staat
    Es wäre ja auch zu schön gewesen, regelrecht unglaublich, wenn - ja wenn die Bundesrepublik an der Spitze von zwei Spitzendamen geführt worden wäre! Nun ist, vorerst jedenfalls, diese Polit-Illusion zerstoben.
  • Artikelbild: 4450.jpg
    Doris Losch: Die falsche Schlange
    Gerade ist es wieder passiert. Auf der Post. Alle, aber auch alle anderen Kunden sind längst davon, obwohl die Warteschlangen ursprünglich viel länger waren als die eigene. Aber wahrscheinlich ist es Karma. Wie wir buddhistisch-Halbgebildeten alle wissen, bestraft es ungeduldiges Verhalten im vorigen Leben.
  • Artikelbild: 4399.jpg
    Dorothea Puschmann: Hannes, Nelly und der Engel
    Muttertag – das können Blumen sein, kleine Geschenke oder ein Spaziergang in frühlingshafter Natur. Muttertag kann aber auch ein Lesetag sein! Die Buchautorin Dorothea Puschmann trägt mit ihrer lesenswerten Kurzgeschichte mit dazu bei.
  • Artikelbild: 4356.jpg
    Brigitte Karch: Wege zur eigenen Seele
    Menschen sind vor allem in Krisenzeiten, durch Krankheit, zerrüttende Erlebnisse oder einer vermuteten Sinnlosigkeit des Lebens verstärkt bereit, "neue Wege zur eigenen Seele" einzuschlagen.
  • Artikelbild: 4271.jpg
    Brigitte Karch: Krokodilstränen zum Internationalen Frauentag
    Jahr für Jahr das Gleiche: sobald der Internationale Frauentag am 8. März naht, geht’s los: Politiker, Wirtschaft und Verbände beklagen die Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern.
  • Artikelbild: 4205.jpg
    Doris Losch: Mein Kleiderschrank ist leer!
    Es ist eines dieser merkwürdigen Gesetze des Universums, ähnlich den im Weltall verschwindenden zweiten Socken: Frau hat nichts anzuziehen. Aber auch rein gar nichts.
  • Artikelbild: 4194.jpg
    Dorothea Puschmann: Notfall-Krankenhaus 2012
    Die Autorin Dorothea Puschmann hat bisher satirische Geschichten, Lyrik und Kurzkrimis für Erwachsene veröffentlicht. Der Roman "Zwickmühle" ist ihr erster Kriminalroman. Mit "Notfall-Krankenhaus 2012" legt sie eine Satire vor.
  • Artikelbild: 4119.jpg
    Doris Losch: Psst - wussten Sie schon...?
    Neulich in der Kneipe: "...war die Mondlandung getürkt, das ist erwiesen", weht ein Gesprächsfetzen herüber. Aha, die Verschwörungsfans sind unter uns.
  • Artikelbild: 4068.jpg
    Doris Losch: Computer-Leidenschaft
    Es tun sich völlig neue Perspektiven auf: Ein junger Japaner hat eine Computerfigur geheiratet, so richtig mit Trauzeugen und Flitterwochen. Das Mädchen heißt Nene und entstammt dem uralten japanischen Geschlechte der Nintendos.