• Artikelbild: 4738.jpg
    Pfanni: Frittierte Haselnuss-Bällchen
    In nur 30 Minuten können Sie diese originelle, kleine Vorspeise zureiten. Die frittierten Haselnuss-Bällchen zu geschmorten Kirschtomaten schmecken auch als Snack für Zwischendurch.
  • Artikelbild: 4726.jpg
    Erika Bänziger: "Pilzküche für Einsteiger"
    Pilze fristen auf unseren Küchenzetteln leider ein Schattendasein, weil sich viele nicht an ihre Zubereitung herantrauen. Mit der "Pilzküche für Einsteiger" könnte sich das rasch ändern.
  • Artikelbild: 4722.jpg
    SGS Institut Fresenius: Frauen kaufen besser ein
    Gibt es einen Unterschied im Einkaufsverhalten von Frauen und Männern? Dieser Frage ging das Institut für Demoskopie in Allensbach im Auftrag des SGS Instituts Fresenius in Taunusstein bei einer repräsentativen Umfrage nach.
  • Artikelbild: 4704.jpg
    DWI: Trainingslager für die Weinköniginnen
    Im Vorfeld der Wahl zur 62. Deutschen Weinkönigin hat das Deutsche Weininstitut (DWI) die Kandidatinnen aus allen deutschen Weinanbaugebieten zu einem dreitägigen Vorbereitungsseminar nach Neustadt an der Weinstraße eingeladen.
  • Artikelbild: 4703.jpg
    Ostmann: Minipizzen Napoli
    Mal etwas anderes: Pizza im Kleinformat! Schmackhaft, schnuckelig und ein kulinarischer Überraschungsknüller zum Wochenende!
  • Artikelbild: 4694.jpg
    Hong Lin-Schneider: "Chinesisch vegetarisch"
    Als "Paradies für Vegetarier" wird die chinesische Küche oft bezeichnet. Und mit Recht: die Küche aus dem "Reich der Mitte" bietet eine Vielfalt an vegetarischen Gerichten, die Fisch und Fleisch nicht vermissen lassen und auch Nicht-Vegetarier begeistern.
  • Artikelbild: 4702.jpg
    LfL: Heimische Produkte per Klick zu finden
    Wo bekomme ich meine Lebensmittel frisch aus der Region? Wo finde ich Informationen über die vielfältigen bayerischen Spezialitäten – vom Allgäuer Bergkäse über Jura-Lamm und Streuobst aus Franken bis hin zum Rhönschaf? Ab sofort auffindbar im Web.
  • Artikelbild: 4693.jpg
    Aurora: Exotische Kaffee-Rezepte für Cupcakes
    Ab sofort kann sich jeder seinen exotischen Kaffee selbst zubereiten. Ganz bequem in der eigenen Küche. Dazu gibt es unkomplizierte Kuchenbackmischung in den Sorten Schoko, Vanille, Karamell und Mango.
  • Artikelbild: 4684.jpg
    Dr. Eva-Maria Dreyer: "Essbare Wildpflanzen Europas"
    Auch im Zeitalter der sekundenschnellen Internetinformation sind schön gestaltete Nachschlagewerke nicht überflüssig. Das beweist "Essbare Wildpflanzen Europas".
  • Artikelbild: 4665.jpg
    Doris Zölls: "Wie Zen schmeckt"
    "Dieses Kochbuch zeigt, wie das Kochen und das Essen zu einem bedeutenden Ausdruck unseres Lebens werden können", heißt es im Vorwort zu diesem ungewöhnlichen Kochbuch.