• Artikelbild: 4768.jpg
    "Kulinaria & Vinum" Augsburg 2010: Kulinarische Vielfalt ist angesagt
    Auf der "Kulinaria & Vinum Augsburg" können Besucher zwischen dem Marktplatz der Region und dem Themenland Südamerika wählen. Zahlreiche Restaurants bieten ein spezielles "Kulinaria Menü" mit Messefreikarte.
  • Artikelbild: 4774.jpg
    bveo: Tipps rund um den Blumenkohl
    Der zarte Blumenkohl zählt zu den leicht verdaulichen Gemüsesorten. Er eignet sich gut für Schonkost und Kinderernährung. Wie alle Kohlarten weist er einen besonders hohen Vitamin C-Gehalt auf.
  • Artikelbild: 4760.jpg
    Dr. Christa Spilling-Nöker: "Himmlische Küche"
    Hin und wieder finden sich in der Flut der auf den Markt kommenden Kochbücher wahre Perlen. Die "Himmlische Küche" von Christa Spilling-Nöker zählt dazu.
  • Artikelbild: 4757.jpg
    Bayerischer Bauernverband lädt zur Genussmeile in München
    Ziegeneis und "Bauernmarktmeilen-Burger" - jeder, der Lust auf kulinarische Besonderheiten hat, sollte einen Besuch über die Bayerische Bauernmarktmeile auf der Ludwigstraße in München einplanen.
  • Artikelbild: 4754.jpg
    Münchner Oktoberfest: Das Wiesn-Eis 2010
    Karamellisiertes Ingwer-Eis hat sich Starkoch Alfons Schuhbeck für die Oktoberfestsaison 2010 einfallen lassen.
  • Artikelbild: 4743.jpg
    Martina Hasse: "Die Chinesische Tempelküche"
    Kochbücher mit Rezepten aus heimischen Klöstern gibt es reichlich. Doch wie wäre es mal zur Abwechslung mit Tempelküche? "Die Chinesische Tempelküche" von Martina Hasse stellt Originalrezepte aus buddhistischen Klöstern vor.
  • Artikelbild: 4744.jpg
    Cornelia Poletto: "Polettos Kochschule"
    Auf allen TV-Kanälen wird von früh bis spät in die Nacht gekocht. In der tagtäglichen Küchenpraxis steht es mit der Kochkunst nicht zum besten. Abhilfe schaffen allgemein verständliche Anweisungen wie "Mein neuer Grundkurs für Einsteiger" von Starköchin Cornelia Poletto.
  • Artikelbild: 4738.jpg
    Pfanni: Frittierte Haselnuss-Bällchen
    In nur 30 Minuten können Sie diese originelle, kleine Vorspeise zureiten. Die frittierten Haselnuss-Bällchen zu geschmorten Kirschtomaten schmecken auch als Snack für Zwischendurch.
  • Artikelbild: 4726.jpg
    Erika Bänziger: "Pilzküche für Einsteiger"
    Pilze fristen auf unseren Küchenzetteln leider ein Schattendasein, weil sich viele nicht an ihre Zubereitung herantrauen. Mit der "Pilzküche für Einsteiger" könnte sich das rasch ändern.
  • Artikelbild: 4722.jpg
    SGS Institut Fresenius: Frauen kaufen besser ein
    Gibt es einen Unterschied im Einkaufsverhalten von Frauen und Männern? Dieser Frage ging das Institut für Demoskopie in Allensbach im Auftrag des SGS Instituts Fresenius in Taunusstein bei einer repräsentativen Umfrage nach.