• Artikelbild: 4969.jpg
    aid: Neue Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel in der EU
    Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben sich in Brüssel auf neue Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel geeinigt. Nun soll der Nährstoffgehalt bei allen Lebensmitteln auf der Verpackung angegeben werden.
  • Artikelbild: 4967.jpg
    Kochbüchlein empfiehlt „Rezepte aus dem Münsterland“
    Wenn Weihnachten naht, laufen die Vorbereitungen auf den Heiligen Abend auf Hochtouren. Wer Lust auf ein ganz besonderes Festtagsmenü hat, dem sei das Heft "Rezepte aus dem Münsterland" empfohlen.
  • Artikelbild: 3981.jpg
    Petra Altmann: "Backen in der Klostertradition"
    Der Untertitel des Buches ist Programm: Gesund backen und genießen in der Klostertradition. Dass dieser scheinbare Gegensatz "gesund" und "genießen" keinesfalls widersprüchlich ist, beweist die Autorin mit dem schmackhaften Klostergebäck.
  • Artikelbild: 4947.jpg
    Zeit für Muscat de Noël - "Weihnachtsmuscat"
    Jetzt, zur Advents- und Weihnachtszeit kommt der „Muscat zur Weihnachtszeit“ (Noël = französisch Weihnachten), ein Muscat de Rivesaltes, in den Handel. Für Weinkenner beginnt nun eine besonders genussvolle Zeit.
  • Artikelbild: 4934.jpg
    Hotel Kirchbaur Hof: Einladung zum Sonntagsbrunch
    Das gemütliche, stillvolle 3 Sterne Superior Hotel Kirchbaur Hof liegt nord-westlich von Neuburg an der Donau (Ortsteil Bittenbrunn). Es ist vor allem auch wegen seines ausgezeichneten gastronomischen Angebots weithin bekannt.
  • Artikelbild: 4933.jpg
    J. HORNIG: Köstliches Teebeutel Sortiment "24 Adventschätze"
    Teefreunde werden jubeln; denn mit dem 24-teiligen HORNIG Teebeutel Sortiment „24 Adventschätze“ kommt jetzt jeder auf seinen Geschmack!
  • Artikelbild: 4916.jpg
    Vivienne Bolton: „Natürlich leben“
    Wer ein Kräuterbeet anlegen will, Weihnachtsdeko aus Granatäpfeln basteln oder wissen will, wie eine Himbeer-Veilchen-Konfitüre gelingt, Hustensirup und Lippenbalsam selbst herstellen möchte, ist mit Viviennes Wissenschatz gut bedient.
  • Artikelbild: 4921.jpg
    Stadtsparkasse Augsburg zeigt Lebkuchenhaus-Ausstellung
    Die Stadtsparkasse Augsburg (SSKA) hatte zum Wettbewerb „Knusper, knusper, knäuschen – Wer knuspert an meinem Häuschen?“ aufgerufen. Das Ergebnis kann man noch bis zum 7. Januar 2011 in der Kundenhalle in der Halderstraße 5 bis 7 betrachten.
  • Artikelbild: 4896.jpg
    LVBM: Schokosoufflé mit Orangenfilets
    Edel, exquisit – das Schokosoufflé mit Orangenfilets bringt jedes festliche Menü zum krönenden Abschluss. Wer möchte da nicht Gast sein! Einfach mal ausprobieren!
  • Artikelbild: 4906.jpg
    Grünländer: Lactosefreier Käsegenuss
    Rund 15 Prozent der deutschen Bevölkerung vertragen keinen Milchzucker, besser bekannt als Lactose. Aber auch diese Menschen dürfen sich Käse schmecken lassen.