• Artikelbild: SecretEscape Bangkok SKAL.JPG
    SecretEscapes: Hier gibt es die weltweit besten Hotelfrühstücke
    Brötchen, Butter, Aufschnitt und ein Heißgetränk: Das Frühstück im Hotel kann, muss aber nicht so klassisch sein. Sterne-Küche kann auch schon beim Frühstück beginnen.
  • Artikelbild: Unimedica Elisabeht Zumkehr Vegetarisch unterwegs im MarkgraeflerlandCOVER  SKAL.jpg
    Elisabeth Zumkehr: Vegetarisch unterwegs im Markgräflerland
    Weiß jemand auf Anhieb, wo sich das Markgräflerland befindet? Es gehört zum Regierungsbezirk Freiburg (aha!), liegt in Baden-Württemberg und grenzt im Westen an Frankreich und im Süden an die Schweiz – beste Voraussetzungen für verführe Gaumenfreuden.
  • Artikelbild: Gruene Woche Berlin Brotmotiv mit Frau SKAL.jpg
    Endspurt Internationale Grüne Woche Berlin: Regionalität im Blickpunkt
    Nur noch morgen, 29. Januar, können sich interessierte Verbraucher über das riesige Angebot der Internationalen Grünen Woche in Berlin informieren. Das Sonntags-Ticket am morgigen Schlusstag der Grünen Woche kostet 10 Euro (statt 14€), ermäßigte Karten (Schüler und Studenten) 5 Euro (statt 10€) und Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.
  • Artikelbild: Bundesernaehrungsministerium Klug gefischt LOGO SKAL.jpg
    Bundesforschungsministerium ruft Rezeptwettbewerb „Klug gefischt“ aus
    Mit dem Rezeptwettbewerb „Klug gefischt“ im Wissenschaftsjahr Meere und Ozeane, ausgerufen vom Bundesforschungsministerium, will man auf das Problem der Überfischung aufmerksam machen und alternative Kochrezepte anbieten. Eine fachkundige Jury wird die besten Rezepte küren, als Hauptpreis lockt unter anderem eine Mitfahrt auf einem Forschungsschiff.
  • Artikelbild: Miele KitchenStories 2017-007_02.jpg
    Miele kooperiert mit Food-Portal „Kitchen Stories“
    Als vor drei Jahren die beiden Uni-Absolventinnen Mengting Gao und Verena Hubertz das Food-Portal „Kitchen Stories“ gründeten, haben sie sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, in so kurzer Zeit 13 Millionen Nutzer in 150 Ländern aufzuweisen. Jetzt kooperiert sogar Miele mit Kitchen Stories. Das gab das Gütersloher Traditionsunternehmen gestern auf der Kölner Küchenmesse LivingKitchen bekannt.
  • Artikelbild: WineStyle c_Martin Kaemper SKAL.jpg
    WineStyle 2017 in Hamburg mit über 100 Ausstellern
    Wein und Hamburger - das passt! Und es gibt ein Jubiläum zu feiern, ist es doch das zehnte Mal, daß die WineStyle nach Hamburg kommt.
  • Artikelbild: Schnittkaese mit Loechern SKAL.jpg
    Bergader Privatkäserei: Löcher im Käse beeinflussen das Aroma
    Verbraucherfrage – Marthe J. aus Cuxhaven fragt: Ich habe manchmal den Eindruck, dass Käse mit Löchern aromatischer schmeckt. Täusche ich mich, oder ist der Geschmack eines löchrigen Käses tatsächlich intensiver?
  • Artikelbild: Bierfestival in Bruegge SKAL.jpg
    Bierfestival in Brügge: Flüssiges Weltkulturerbe
    Erst vor wenigen Wochen wurde die belgische Bierkultur mit dem Prädikat des immateriellen Weltkulturerbes geadelt. Wer dies zum Anlass nehmen möchte sich mit der Vielfalt der Gerstensäfte vertraut zu machen, findet in Brügge einen perfekten Rahmen: Beim örtlichen Bier-Festival stellen am 4. und 5. Februar rund 100 Brauereien ihre Kreationen vor.
  • Artikelbild: Thorbecke Abraham COVER M-SKAL.jpg
    Bérèngere Abraham: Pizzablumen & Pinwheels
    Der Fasching ist in vollem Gange! Närrische Feste und Einladungen sind angesagt, da kommen die Rezepte für Pizzablumen und Pinwheels gerade richtig.
  • Artikelbild: Deutsches Gefluegel Fritatta SKAL.jpg
    Deutsches-Gefluegel.de: Hähnchen-Gemüse-Frittata
    Das neue Jahr beginnt bei brikada – zumindest kulinarisch betrachtet – mit einem leichten, vielfältigen und nährstoffreichen Geflügelpfannen-Rezept. Figurbewusste Genießer werden satt und achten dabei ganz ungezwungen auf die schlanke Linie. Auf geht’s!