• Artikelbild: 5820.jpg
    Heide Steigenberger: "Die 1-Euro-Küche für Genießer"
    Nur 1 Euro pro Person für ein leckeres und gesundes Gericht – diese Herausforderung nimmt die studierte Betriebswirtin und leidenschaftliche Köchin Dr. Heide Steigenberger aus Wien in ihrem neuesten Kochbuch an.
  • Artikelbild: 5809.jpg
    Neu für Feinschmecker: Safranbutter von Meggle
    Als „König der Gewürze“ ist der orange-rot leuchtende Safran bekannt und seit Jahrhunderten heiß begehrt. Mit ihm werden im Nahen Osten und auch im Mittelmeerraum Reisgerichte verfeinert,Lammfleisch, Fisch und Geflügel gewürzt und Süßspeisen goldgelb gefärbt.
  • Artikelbild: 5810.jpg
    BVEO: Wie schön:
    Die Apfelsaison ist in vollem Gang. Äpfel sind der Deutschen liebstes Obst, 19,5 kg beträgt der Kopf-Verbrauch. Äpfel schmecken aber nicht nur, sie machen auch schön.
  • Artikelbild: 5787.jpg
    Hildegard von Bingen: "Küchenkalender 2012"
    In diesem hochformatigen Küchenkalender 2012 vereinen sich Praktisches und Schönes. Er bietet viel Platz für eigene Vermerke und Termine.
  • Artikelbild: 5783.jpg
    Chalwa Heigl: "Feine Kuchenpralinen"
    Wie wäre es mal mit „Gugeln“ statt mit „googeln“? Es wäre sehr ratsam, denn es handelt sich bei den feinen Kuchenpralinen um süße Backideen für kleine Gugelhupfe.
  • Artikelbild: 5778.jpg
    Gefüllte Paprika mit Schnittkäse Leerdammer Schwarzer Pfeffer-Chili
    Rote und grüne Paprikaschoten, Schnittkäse mit würzig-scharfem Pfeffer-Chili und gelbem Mais – kulinarischer Genuss für Augen und Gaumen! Einfach mal ausprobieren!
  • Artikelbild: 5775.jpg
    lebensmittelwarnung.de geht online
    Erstmals können sich Verbraucherinnen und Verbraucher im Internet zentral über Lebensmittelwarnungen in Deutschland informieren.
  • Artikelbild: 5766.jpg
    Kikkoman: "Kohlrabi-Pfifferling-Gratin"
    Ein Gratin aus Kartoffeln und Pfifferlingen – ein kulinarischer Herbsttraum!Wer den Plzgeschmack ein besonderes Aroma verleihen möchte, sollte es mal mit Sojasauce versuchen! Ausgesprochen schmackhaft!
  • Artikelbild: 5762.jpg
    Magda Drostel: "Der Geschmack der Kindheit"
    Zu einer glücklichen Kindheit gehören Mutters hausgemachte Gerichte, fernab jeglichen „Chichis“. Magda Drostel serviert in „Der Geschmack der Kindheit“ die besten Rezepte von früher.
  • Artikelbild: 5752.jpg
    VSB: Süßstoffe mit Stevia
    Zur aktuellen Situation, Lebensmittel mit Süßstoffen aus Stevia auf den deutschen Markt zu bringen, befragte brikada Frau Gisela Horlemann, Ökotrophologin beim VerbraucherService Bayern (VSB).