• Artikelbild: 6227.jpg
    Underberg/Gault Millau: Sarah Wiener ist „Feinschmeckerin des Jahres“
    Ab sofort darf sich die TV-Köchin und Top-Gastronomin, Sarah Wiener, mit dem Titel „Feinschmeckerin des Jahres“ schmücken.
  • Artikelbild: 6221.jpg
    VSB: Health Claims für Lebensmittel
    „Fettarm“, „ohne Zuckerzusatz“ oder „reich an Vitamin C“ – derartige Angaben zum Nährwert von Lebensmitteln regelt seit 2007 EU-weit die Health-Claims-Verordnung. Nun wird in Kürze die Liste der zugelassenen gesundheitsbezogenen Angaben verabschiedet.
  • Artikelbild: 6222.jpg
    Biershop Bayern/Bayerischer Brauerbund: Fotowettbewerb "Bier
    Unter dem Motto „Bier - Fließend bayerisch“ veranstaltet von Mai bis September 2012 der Biershop Bayern, Onlinehandel für bayerische Biere, mit Unterstützung des Bayerischen Brauerbundes einen Fotowettbewerb zum Thema Bier in allen Lebenslagen.
  • Artikelbild: 6212.jpg
    Almond Board of California: Munter durch den Tag mit Mandeln
    Deutschland ist Snack-Europameister. Wir gönnen uns – so die EU-Snacking-Studie – gerne zwischendurch einen Extra-Happen. In Bayern heißt das Brotzeit. Wobei diese, wünscht sich zumindest das Almond Board of California, öfter mal aus Mandeln bestehen sollte.
  • Artikelbild: 6210.jpg
    Weihenstephan/Schwartau: Frozen Joghurt
    Ein „cooler“ Trend aus Übersee will diesen Sommer die Deutschen erfrischen: Frozen Joghurt eine sommerlich-frische Alternative zu klassischem Speiseeis.
  • Artikelbild: 6203.jpg
    FairTraide: Deutschland frühstückt fair
    Wach auf mit Fairtrade! Unter diesem Motto ruft der gemeinnützige Verein TransFair ab sofort bis zum 20. Mai bundesweit zu fairen Frühstücken auf.
  • Artikelbild: 6195.jpg
    Leifheit: Knoblauchpresse und Küchenwaage ausgezeichnet
    Gleich zwei Produkte der Leifheit AG sind mit dem Kücheninnovationspreis 2012 ausgezeichnet worden. Prämiert wurde die Knoblauchpresse Knobi-King von Leifheit und die Küchenwaage Page Evolution von Soehnle.
  • Artikelbild: 6181.jpg
    Annerose Sieck/Sylvia Winnewisser: „Spargel
    Spargelsaison! Endlich ist heimischer Spargel auf dem Markt, der immer noch am frischesten und besten schmeckt. Zur Abwechslung vom Klassiker mit Schinken und Butter tischen Gourmets jetzt neue Gaumenfreuden rund um das leckere Stangerl auf.
  • Artikelbild: 6188.jpg
    Dreiköniginnen-Tag im Hotel Prinz-Luitpold-Bad im Allgäu
    Gipfeltreffen der besonderen Art: Die Weinköniginnen von der Ahr und von Württemberg erwiesen zusammen mit der Allgäuer Weinkönigin dem zweithöchsten Weinberg Deutschlands die Ehre. Ausgangspunkt war das Hotel Prinz-Luitpold-Bad im Allgäu.
  • Artikelbild: 6180.jpg
    Usch von der Winden: "Wildkräuter & Blüten"
    Jetzt sehnen sich Körper und Seele nach frischem Grün und Vitaminen – „Wildkräuter & Blüten“ liefert willkommene Rezepte für die kreative Kräuterküche. Grün ist Trumpf!