• Artikelbild: 6536.jpg
    Mövenpick Hotels & Resorts: Pastinaken & Co feiern Comeback
    Zahlreiche Gemüsesorten spielten einst eine wichtige Rolle in den Küchen Europas und wurden in unterschiedlichster Form serviert. Im Laufe der Zeit änderte sich der Geschmack und viele Grundnahrungsmittel wie Pastinaken, Schwarzwurzeln und Knollenziest spielen nur noch eine untergeordnete Rolle auf der Einkaufsliste.
  • Artikelbild: 6521.jpg
    Ökokiste: Die Renaissance der Tomate
    Die Hochsaison für heimische Gemüsearten wie die Tomate ist im vollem Gange. Hunderter sich in Konsistenz und Geschmack unterscheidender Tomatenzüchtungen gibt es – in den Supermärkten landen jedoch selten nicht mehr als drei Einheitssorten.
  • Artikelbild: 6522.jpg
    diefruehstuecker.de: Anti-Aging-Frühstück bekämpft Faltenbildung
    Bis ins hohe Alter vital und fit zu sein, die geistige und körperliche Fitness sowie ein frisches Aussehen zu bewahren – das wünscht sich jeder! Medikamente und Anti-Aging Kosmetika sind wichtige Helfer, doch können sie nur die Symptome des Alterns bekämpfen.
  • Artikelbild: 6516.jpg
    ZLF: Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler spricht zum 3. Bäuerinnentag
    Beim 125. Bayerische Zentral- Landwirtschaftsfest (ZLF) laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Vom 22. bis 30. September 2012 dreht sich auf der Münchner Theresienwiese alles um den „LebensMittelPunkt Landwirtschaft“. Die Landfrauen auf dem ZLF bieten viele, hochinteressante Aktionen an.
  • Artikelbild: 6517.jpg
    GEV: Die Nacht der Guten Weine“ wird spannend
    Am 22. September ist der Sommer rum. So steht es im Kalender. Wer zum Sommerausklang noch einmal kräftig feiern möchte, sollte sich die letzte Sommernacht freihalten.
  • Artikelbild: 6513.jpg
    Christel Dhom: „An die Töpfe, fertig
    Häufig wird beklagt, junge Leute könnten heute nicht mal mehr ein Spiegelei ohne Anleitung braten. Mag sein, derartiges aber lässt sich vermeiden, wenn Eltern schon früh anfangen gemeinsam mit ihrem Nachwuchs zu kochen.
  • Artikelbild: 6511.jpg
    „Das Luitpold“
    Kaffeetrinken mit Stil – dafür ist das Café Luitpold seit 1888, so sagen Kenner, die in München einzig passende Kulisse. Jetzt begeht der so genannte Luitpoldblock, in dem das Café residiert, den 200. Geburtstag und weil in München keine Gelegenheit zum Feiern ausgelassen wird, gab es ein entsprechendes „Event“ mit Buchvernissage von „Café Luitpold“.
  • Artikelbild: 6514.jpg
    Verband Private Brauereien: Im Bier liegt Vielfalt - Hefeweiße zum Eisbecher
    Bestellen Sie immer noch „ein Bier“ zum Schweinsbraten oder zum Hendl? Dann sind Sie nicht mehr auf dem Laufenden. Bier und Eiscreme, Tiramisu oder Bami Goreng schließen sich nämlich nicht aus.
  • Artikelbild: 6501.jpg
    Ungarisches Tourismusamt: Köstliches Paprikahuhn
    Ob Gulasch, Paprikahuhn oder Ungarische Salami – jede Region in Ungarn hat seine eigene schmackhafte Spezialität. So wartet die Region Puszta und Theiß-See vor allem mit leckeren Fisch- und Fleischspezialitäten auf.
  • Artikelbild: 6502.jpg
    Vivess: Pizza - leichter Genuss zum Selbermachen
    Pizza, der beliebte italienische Klassiker, hat häufig den Ruf, dick zu machen. Das muss nicht sein, mit ein paar Tipps und Tricks lässt sich ganz einfach eine gesunde, figurbewusste Pizzavariante zaubern.