• Artikelbild: 6557.jpg
    MVHS: "Auslese" mit Sommelière Paula Bosch
    Für Weinliebhaber und solche, die es werden wollen, offeriert die Münchner Volkshochschule (MVHS) im Rahmen des Themenschwerpunkts „Allesfresser – Programm für Kopf und Bauch“ eine Auftaktveranstaltung mit Paula Bosch.
  • Artikelbild: 6548.jpg
    Majestätischer Fototermin auf dem ZLF in München
    Fototermin in München: 24 königliche Hoheiten stellten sich auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest (ZFL) in Halle 9 den Verbrauchern vor.
  • Artikelbild: 6538.jpg
    Karin Iden: „So kochten wir in Mecklenburg-Vorpommern“
    Die Kochbuchautorin Karin Iden präsentiert mit dem vorliegenden Buch „So kochten wir in Mecklenburg-Vorpommern“ eine umfassende Sammlung regionaltypischer und traditioneller Gerichte behutsam angepasst an heutige Gegebenheiten.
  • Artikelbild: 6539.jpg
    LVBM: Zum Jubiläum ein Herz für das Zentral-Landwirtschaftsfest
    Kommenden Samstag ist es soweit: Das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) öffnet seine Tore. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) lädt bei dieser Gelegenheit traditionell ins Milchzelt in Halle 3 ein.
  • Artikelbild: 6536.jpg
    Mövenpick Hotels & Resorts: Pastinaken & Co feiern Comeback
    Zahlreiche Gemüsesorten spielten einst eine wichtige Rolle in den Küchen Europas und wurden in unterschiedlichster Form serviert. Im Laufe der Zeit änderte sich der Geschmack und viele Grundnahrungsmittel wie Pastinaken, Schwarzwurzeln und Knollenziest spielen nur noch eine untergeordnete Rolle auf der Einkaufsliste.
  • Artikelbild: 6521.jpg
    Ökokiste: Die Renaissance der Tomate
    Die Hochsaison für heimische Gemüsearten wie die Tomate ist im vollem Gange. Hunderter sich in Konsistenz und Geschmack unterscheidender Tomatenzüchtungen gibt es – in den Supermärkten landen jedoch selten nicht mehr als drei Einheitssorten.
  • Artikelbild: 6522.jpg
    diefruehstuecker.de: Anti-Aging-Frühstück bekämpft Faltenbildung
    Bis ins hohe Alter vital und fit zu sein, die geistige und körperliche Fitness sowie ein frisches Aussehen zu bewahren – das wünscht sich jeder! Medikamente und Anti-Aging Kosmetika sind wichtige Helfer, doch können sie nur die Symptome des Alterns bekämpfen.
  • Artikelbild: 6516.jpg
    ZLF: Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler spricht zum 3. Bäuerinnentag
    Beim 125. Bayerische Zentral- Landwirtschaftsfest (ZLF) laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Vom 22. bis 30. September 2012 dreht sich auf der Münchner Theresienwiese alles um den „LebensMittelPunkt Landwirtschaft“. Die Landfrauen auf dem ZLF bieten viele, hochinteressante Aktionen an.
  • Artikelbild: 6517.jpg
    GEV: Die Nacht der Guten Weine“ wird spannend
    Am 22. September ist der Sommer rum. So steht es im Kalender. Wer zum Sommerausklang noch einmal kräftig feiern möchte, sollte sich die letzte Sommernacht freihalten.
  • Artikelbild: 6513.jpg
    Christel Dhom: „An die Töpfe, fertig
    Häufig wird beklagt, junge Leute könnten heute nicht mal mehr ein Spiegelei ohne Anleitung braten. Mag sein, derartiges aber lässt sich vermeiden, wenn Eltern schon früh anfangen gemeinsam mit ihrem Nachwuchs zu kochen.