• Artikelbild: 6842.jpg
    Gourmondo: Vier-Gänge „Dinner for Two“ online bestellen
    Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, liegt es nahe, zum Valentinstag am 14. Februar kulinarische Überraschungen zu servieren. Wie wär's zum Beispiel mit einem Vier-Gänge-Menü „Dinner for Two“?
  • Artikelbild: 6850.jpg
    MVHS: Smoothies, Mord und Maimorcheln
    Die kulinarische Themenfülle des Frühjahr-/Sommerprogramms 2013 der Münchner Volkshochschule dürfte seinesgleichen suchen. Wir picken ein paar Rosinen heraus.
  • Artikelbild: 6845.jpg
    REWE frei von: Rezepte mit gluten- und laktosefreiem Pizzaboden
    REWE rief zu einer Bloggeraktion auf. Dort wurden die besten Verwendungsmöglichkeiten für einen glutenfreien Pizzaboden gesucht – und gefunden! Eines dieser schönen Rezepte stellen wir Ihnen in gluten-, und laktosefreier Version vor.
  • Artikelbild: 6829.jpg
    Camilla Jensen: „Frühstück“
    Noch’n Tee, noch’n Ei, noch’n Kaffee, noch’n Brei – so besangen einst die Gebrüder Blattschuss unser Frühstück. Welch‘ eine kulinarische Fülle an Ideen für die erste Mahlzeit des Tages bietet dagegen „Frühstück“ von Camilla Jensen.
  • Artikelbild: 6823.jpg
    dlv: „Alle lieben ... Restlos gute Küche“
    Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag setzt seine neue Kochbuchreihe „Alle lieben …“ mit kreativer Resteverwertung fort. Das Thema hat derzeit Hochkonkunktur und bietet eine Menge Anregungen, so viel wie möglich „restlos“ zu kochen.
  • Artikelbild: 6815.jpg
    BHU: UN-Dekade-Botschafterin Sarah Wiener würdigt „Landschaft genießen“
    Das BHU-Projekt „Landschaft genießen – Regionale Esskultur als Beitrag zur Erhaltung von Kulturlandschaften“ wurde als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Die Würdigung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen.
  • Artikelbild: 6802.jpg
    LVBM: Spinatsuppe mit Lachsforellen-Rosetten
    Ein köstliches Spinatsüppchen, apart dekoriert mit einer Lachsrosette – das mundet! Nicht nur zur Karnevals- bzw. Faschingzeit ... aber dann ganz besonders.
  • Artikelbild: 6771.jpg
    Vegetarier-Messe „VeggieWorld“ in Wiesbaden
    Vegetarischer Lifestyle, Gesundheit und Trends: Die weltweit erste Publikumsmesse für fleischfreien Genuss in Deutschland findet von Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Februar 2013 in Wiesbaden statt. Es ist die dritte „VeggiWorld“.
  • Artikelbild: 6750.jpg
    Arno Knof Pharma: Mit Original IBONS® durch den Winter
    Wer morgens kaum noch aus dem Bett kommt und deprimiert ist von Dunkelheit und Kälte, den hat die Wintermüdigkeit voll erwischt! Anstatt direkt in den Winterschlaf zu gehen, kann man mit der würzigen Wunderknolle Ingwer für ein wenig Frische sorgen.
  • Artikelbild: 6752.jpg
    Mit Champagne Lanson in Silvesterlaune
    Für ein glamouröses Silvesterfest ist Champagner stets ein willkommenes Getränk. So etwa die neue Cuvée Lanson White Label Sec aus dem Champagnerhaus Lanson. Gourmets werden von ihrem wunderbaren Aroma und ihrer angenehmen Restsüße verzückt sein.