• Artikelbild: 6823.jpg
    dlv: „Alle lieben ... Restlos gute Küche“
    Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag setzt seine neue Kochbuchreihe „Alle lieben …“ mit kreativer Resteverwertung fort. Das Thema hat derzeit Hochkonkunktur und bietet eine Menge Anregungen, so viel wie möglich „restlos“ zu kochen.
  • Artikelbild: 6815.jpg
    BHU: UN-Dekade-Botschafterin Sarah Wiener würdigt „Landschaft genießen“
    Das BHU-Projekt „Landschaft genießen – Regionale Esskultur als Beitrag zur Erhaltung von Kulturlandschaften“ wurde als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Die Würdigung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen.
  • Artikelbild: 6802.jpg
    LVBM: Spinatsuppe mit Lachsforellen-Rosetten
    Ein köstliches Spinatsüppchen, apart dekoriert mit einer Lachsrosette – das mundet! Nicht nur zur Karnevals- bzw. Faschingzeit ... aber dann ganz besonders.
  • Artikelbild: 6771.jpg
    Vegetarier-Messe „VeggieWorld“ in Wiesbaden
    Vegetarischer Lifestyle, Gesundheit und Trends: Die weltweit erste Publikumsmesse für fleischfreien Genuss in Deutschland findet von Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Februar 2013 in Wiesbaden statt. Es ist die dritte „VeggiWorld“.
  • Artikelbild: 6750.jpg
    Arno Knof Pharma: Mit Original IBONS® durch den Winter
    Wer morgens kaum noch aus dem Bett kommt und deprimiert ist von Dunkelheit und Kälte, den hat die Wintermüdigkeit voll erwischt! Anstatt direkt in den Winterschlaf zu gehen, kann man mit der würzigen Wunderknolle Ingwer für ein wenig Frische sorgen.
  • Artikelbild: 6752.jpg
    Mit Champagne Lanson in Silvesterlaune
    Für ein glamouröses Silvesterfest ist Champagner stets ein willkommenes Getränk. So etwa die neue Cuvée Lanson White Label Sec aus dem Champagnerhaus Lanson. Gourmets werden von ihrem wunderbaren Aroma und ihrer angenehmen Restsüße verzückt sein.
  • Artikelbild: 6757.jpg
    Brändle/1000rezepte.de: Mal Pikantes
    Silvester kulinarisch – dazu schlagen wir Ihnen zwei verschiedene Rezepte vor. Die beiden Klassiker – Pfannkuchen bzw. frische Waffelherzen – haben wir leicht abgewandelt. Ein Hochgenuss zum Jahreswechsel!
  • Artikelbild: 6738.jpg
    REWE Bio: Grüner Rutsch ins neue Jahr
    Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder einmal stellt sich die Frage nach guten Vorsätzen für die kommenden 365 Tage.
  • Artikelbild: 6736.jpg
    LVBM: Weißes Finale mit Rosa gebratener Entenbrust
    Wie alljährlich hat die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) wieder das „White Cooking“ veranstaltet. Genussfreudige Journalisten versammelten sich zum Zwecke des gemeinsamen Kochens in Haralds edler Kochgalerie in München. brikada-Korrespondentin Doris Losch war dabei und brachte ein festliches Weihnachtsrezept mit.
  • Artikelbild: 6726.jpg
    LVBM: Weihnachtliche Gewürzmilch
    Für adventliche Stimmung sorgt das Rezept „Weihnachtliche Gewürzmilch“. Doch mit welcher Milch sollte das wärmende Getränk zubereitet werden? Hier schafft das Milch & Käselexikon der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) für Durchblick an den vollbepackte Regale im Supermarkt und großen Frischetheken.