• Artikelbild: Miele KitchenStories 2017-007_02.jpg
    Miele kooperiert mit Food-Portal „Kitchen Stories“
    Als vor drei Jahren die beiden Uni-Absolventinnen Mengting Gao und Verena Hubertz das Food-Portal „Kitchen Stories“ gründeten, haben sie sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, in so kurzer Zeit 13 Millionen Nutzer in 150 Ländern aufzuweisen. Jetzt kooperiert sogar Miele mit Kitchen Stories. Das gab das Gütersloher Traditionsunternehmen gestern auf der Kölner Küchenmesse LivingKitchen bekannt.
  • Artikelbild: WineStyle c_Martin Kaemper SKAL.jpg
    WineStyle 2017 in Hamburg mit über 100 Ausstellern
    Wein und Hamburger - das passt! Und es gibt ein Jubiläum zu feiern, ist es doch das zehnte Mal, daß die WineStyle nach Hamburg kommt.
  • Artikelbild: Schnittkaese mit Loechern SKAL.jpg
    Bergader Privatkäserei: Löcher im Käse beeinflussen das Aroma
    Verbraucherfrage – Marthe J. aus Cuxhaven fragt: Ich habe manchmal den Eindruck, dass Käse mit Löchern aromatischer schmeckt. Täusche ich mich, oder ist der Geschmack eines löchrigen Käses tatsächlich intensiver?
  • Artikelbild: Bierfestival in Bruegge SKAL.jpg
    Bierfestival in Brügge: Flüssiges Weltkulturerbe
    Erst vor wenigen Wochen wurde die belgische Bierkultur mit dem Prädikat des immateriellen Weltkulturerbes geadelt. Wer dies zum Anlass nehmen möchte sich mit der Vielfalt der Gerstensäfte vertraut zu machen, findet in Brügge einen perfekten Rahmen: Beim örtlichen Bier-Festival stellen am 4. und 5. Februar rund 100 Brauereien ihre Kreationen vor.
  • Artikelbild: Thorbecke Abraham COVER M-SKAL.jpg
    Bérèngere Abraham: Pizzablumen & Pinwheels
    Der Fasching ist in vollem Gange! Närrische Feste und Einladungen sind angesagt, da kommen die Rezepte für Pizzablumen und Pinwheels gerade richtig.
  • Artikelbild: Deutsches Gefluegel Fritatta SKAL.jpg
    Deutsches-Gefluegel.de: Hähnchen-Gemüse-Frittata
    Das neue Jahr beginnt bei brikada – zumindest kulinarisch betrachtet – mit einem leichten, vielfältigen und nährstoffreichen Geflügelpfannen-Rezept. Figurbewusste Genießer werden satt und achten dabei ganz ungezwungen auf die schlanke Linie. Auf geht’s!
  • Artikelbild: Henkell kleine Sektkunde Proit 4 Haende SKAL.jpg
    Henkell: Sekt-Crashkurs für den Jahreswechsel
    Man muss kein Experte sein, um mit dem richtigen Schaumwein bei Freunden und Verwandten punkten zu können. Ob zum Anstoßen, als Aperitif oder als Begleiter zum Essen – Für jeden Anlass gibt es zum Jahresende den passenden „Prickler“. Die wichtigsten Infos für Genießer hier auf einen Blick.
  • Artikelbild: Muellers Muehle Backen mit Kindern SKAL.jpg
    Aurora: Kleine Weihnachtsbäcker am Werk
    Besonders in der Weihnachtszeit lieben es Kinder, beim Backen mitzuhelfen. Schnell haben alle klebrig-süße Finger und lustige „Mehlschnuten“ vom Teig-Naschen. Doch zum Backen mit der ganzen Familie gehört eine gute Vorbereitung.
  • Artikelbild: Wirths Fuellungen Gaensebraten SKAL.jpg
    Klassischer Gänsebraten und köstliche Füllungen
    Auch heute noch ist der Gänsebraten zu Weihnachten in vielen Familien Tradition. Besonders köstlich wird er mit einer raffinierten Füllung. Diese Variante verwöhnt mit einer Füllung aus Geflügelleber, fruchtigen Äpfeln, Schmand und Erbsen, abgerundet mit einem Schuss Armagnac und Gewürzen.
  • Artikelbild: ars vivendi COVER Hand in Hand SKAL.jpg
    Hand in Hand – Spitzenköche und Flüchtlinge gemeinsam am Herd
    Eine hervorragende Idee wurde hier in die Tat umgesetzt: 50 Spitzenköche versammeln sich gemeinsam mit Flüchtlingen aus Gambia, Marokko, Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan und aus Nepal am Herd und kochen Speisen aus diesen Ländern.