• Artikelbild: Muellers Muehle Backen mit Kindern SKAL.jpg
    Aurora: Kleine Weihnachtsbäcker am Werk
    Besonders in der Weihnachtszeit lieben es Kinder, beim Backen mitzuhelfen. Schnell haben alle klebrig-süße Finger und lustige „Mehlschnuten“ vom Teig-Naschen. Doch zum Backen mit der ganzen Familie gehört eine gute Vorbereitung.
  • Artikelbild: Wirths Fuellungen Gaensebraten SKAL.jpg
    Klassischer Gänsebraten und köstliche Füllungen
    Auch heute noch ist der Gänsebraten zu Weihnachten in vielen Familien Tradition. Besonders köstlich wird er mit einer raffinierten Füllung. Diese Variante verwöhnt mit einer Füllung aus Geflügelleber, fruchtigen Äpfeln, Schmand und Erbsen, abgerundet mit einem Schuss Armagnac und Gewürzen.
  • Artikelbild: ars vivendi COVER Hand in Hand SKAL.jpg
    Hand in Hand – Spitzenköche und Flüchtlinge gemeinsam am Herd
    Eine hervorragende Idee wurde hier in die Tat umgesetzt: 50 Spitzenköche versammeln sich gemeinsam mit Flüchtlingen aus Gambia, Marokko, Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan und aus Nepal am Herd und kochen Speisen aus diesen Ländern.
  • Artikelbild: Oetker Der kleine Page Dose SKAL.jpg
    Dr. Oetker Shop: Der kleine Page ist wieder da!
    Der sympathische junge Mann hatte bereits zum 125-jährigen Firmenbestehen von Dr. Oetker seinen Auftritt. Nun kommt er erneut daher und gibt sich die Ehre auf der neuen dekorativen und edel anmutenden Schmuckdose „Man nehme...“ zu erscheinen.
  • Artikelbild: Sophias Speedy Lunch SKAL.jpg
    Sophia’s Restaurant & Bar: Speedy Lunch für eilige Gourmets
    Mit dem neu entwickelte 'Speedy Lunch' richtet sich die Neo-Bistro-Küche des Sophia's Restaurant & Bar eigens nach den Ansprüchen der Münchener Geschäftswelt aus.
  • Artikelbild: Henkell i heart WINES Rieslong Rose Sauvignon Blanc SKAL.jpg
    Produkt des Jahres 2017: Newcomer i heart WINES auf Anhieb Lieblingswein
    Vier der beliebtesten Rebsorten und ein ansprechendes Design, das „i heart-Label“, - damit ist die frische Marke „i heart WINES“ vor allem bei jungen, modernen Frauen auf Riesenresonanz gestoßen. Das Weinquartett ist seit April 2016 auf dem Markt und kommt aus dem Hause Henkell, Wiesbaden.
  • Artikelbild: Mediteraner Krustenbraten SKAL.jpg
    Happy Birthday: 50 Jahre Römertopf!
    Die deutsche Traditionsmarke „Römertopf“ feiert ihren 50. Geburtstag. Er ist aktueller denn je, weil er für Nachhaltigkeit und heimische Produktion steht.
  • Artikelbild: Bertolli Scharfe Garnelen mit gruenem Spargel SKAL.jpg
    Bertolli: Scharfe Garnelen mit grünem Spargel
    Kulinarische Scharfmacher spielen in der mediterranen Küche bisweilen eine dominante Rolle. Dazu haben wir für Sie ein passendes Rezept ausgewählt. Einfach mal ausprobieren sobald die Spargelsaison beginnt!
  • Artikelbild: ARD Nachtcafe Blaues Logo  SKAL.jpg
    SWR Fernsehen: Alfons Schuhbeck zu Gast im „Nachtcafé“
    Moderator Michael Steinbrecher und seine Gäste diskutieren zum Thema „Du bist, was du isst!“ / Freitag, 18. November, 22 Uhr, SWR Fernsehen, Die illustren Gäste vertreten konträre Standpunkte. Unter anderem geht es um die Frage, ob Ernährung zur Ersatzreligion wird.
  • Artikelbild: rewe_regional_TB Pfefferpotthast Speise draufsicht  SKAL.jpg
    Rewe Regional: Herzhafter Eintopfklassiker „Pfefferpotthast“
    Freunde westfälischer Eintopfklassiker dürfte der „neue“ Pfefferpotthast besonders gut munden. Knackig-regionales Gemüse, krosse Bratwurst und ein Klecks Schmand sind die kleinen Küchengeheimnisse, die das herzhafte Pfannengericht so schmackhaft machen.