• Artikelbild: Anna Jones COVER A modern way to cook SKAL.jpg
    Anna Jones: a modern way to cook –mehr als 150 schnelle vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag
    Modern, abwechslungsreich, genussvoll und international, das sind die gut 150Rezepte in „a modern way to cook“. Kleine Auswahl: Gegrillte Zucchini-Ratatouille mit knusprigen Kichererbsen, Spinat-Polpette mit Zitrone, Rote-Bete-Radiccio-Gratin, Persische Erbsen-Kräuter-Küchlein mit Rote-Bete-Labneh, Bloody Mary-Salat mit schwarzem Reis!
  • Artikelbild: kulau bio BEST Nori Snack SKAL.jpg
    Kulau – neu mit Bio-Nori-Snack
    In Asien sind sie schon seit langer Zeit fester Bestandteil des Snackangebots – die hauchdünnen, gerösteten Nori-Blätter. Dieser Algen-Genuss soll nun auch bei in Europa zum beliebten Naschwerk werden. Doch dazu bedarf es noch einiger Anstrengungen. Der Berliner Snackanbieter Kulau, 2007 von Josepfine Staats gegründet, macht sich an die Arbeit.
  • Artikelbild: Tchibo Cafissimo 4 mal SKAL.jpg
    Tchibo: Cafissimo MINI – kleiner Allrounder für Kaffee- und Teegenießer
    Kapselmaschinen, wie etwa die neue Cafissimo MINI, werden kleiner, bunter und anwenderfreundlicher - vor allem aber, und da hat sich der in Hamburg ansässige Kaffeeröster richtig ins Zeug gelegt: der Nachhaltigkeitsgedanke wird immer konsequenter verfolgt. So sind etwa die vormals viel kritisierten Kaffeekapseln nunmehr recyclebar.
  • Artikelbild: Hella Stachelbeere SKAL.jpg
    hella Mineralbrunnen: Neu mit Garten-Klassiker stachelbeere
    Zur Einstimmung auf die sommerliche Beerenzeit hat hella Mineralbrunnen jetzt schon mal sein Getränkesortiment um den Garten-Klassiker stachelbeere ergänzt. Für alle, die bis zum Sommer nicht warten wollen. Und dann gibt’s da noch ein besonders erfrischendes Mixgetränk … hmm!
  • Artikelbild: REWE Amaranth-Quinoa Schoko-Knusper Kugeln mit dinkel SKAL.jpg
    Neu von REWE Bio: Schoko-Snack Amaranth-Quinoa und Schoko-Knusper Kugeln mit Dinkel
    Mit Amaranth-Quinoa-Snack und Knusper Kugeln mit Dinkel überrascht Rewe-Bio „süße“ Snack-Fans. Trendgerecht werden die beiden Leckereien auch aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft in Deutschland hergestellt. Außerdem ist der hochwertige Kakao UTZ-zertifiziert.
  • Artikelbild: Nordsee 3 Fischsalate SKAL.jpg
    Nordsee: „Happy Hering“ – Gepflegt schlemmen bei Nordsee
    Rund um den Aschermittwoch und natürlich während der gesamten Fastenzeit steht Fisch im Fokus von Genießern und Abspeckwilligen.
  • Artikelbild: storykitchen Nr. 1 Dornroeschen M-SKAL.jpg
    Storykitchen im Märchenwald: Dornröschen hinterm Spargelzaun
    Die Agentur Storykitchen mit Sitz in Holzkirchen bei München ist bekannt für originelle Food-Ideen. Diesmal punkten die erfindungsreichen Mädels & Jungs mit einer Rezeptfolge „Im Märchenwald“. Eine reizende Zusammenarbeit zwischen Müttern und deren Sprößlingen. Brikada veröffentlicht eines von insgesamt vier Rezepten.
  • Artikelbild: fotowettbewerb.ernaehrungstage.de SKAL.jpg
    KErn ruft zum bayerischen Fotowettbewerb auf „Wo kommt mein Essen her?“
    Wie lässt sich das Thema „Wo kommt mein Essen her?“ am besten fotografisch in Szene setzen? Das soll jetzt ein Wettbewerb zeigen, den Landwirtschaftsminister Helmut Brunner gestartet hat.
  • Artikelbild: AT Verlag Ruoff Loewenzahn COVER SKAL.jpg
    Marianne Ruoff: Löwenzahn und Löwenkraft
    Rrrroar! Im Löwenzahn steckt Erstaunliches. Die hübsche Pflanze ist von der Wurzel bis zur Blüte ein wahres Kraftpaket.
  • Artikelbild: Weihenstephan Frischer Kakao SKAL.jpg
    Neu: Weihenstephan mit Frische Kakao
    Im hochwertigen Kalt- und Heißgetränkeangebot scheint trinkfertiger Kakao ein eher stiefmütterliches Dasein zu fristen. Eigentlich schade. Doch die Molkerei Weihenstephan hat sich diesem Produkt besonders angenommen. Entstanden ist ein Getränk vom Feinsten, das sich heiß oder kalt getrunken, als ausgesprochen schmackhafte Kakao-Spezialität präsentiert.