• Artikelbild: 7202.jpg
    Bayerischer Brauerbund: Erfolgsduo: Grilladen und bayerische Bier
    An die Grillgeräte, fertig los! Natürlich, das Wetter muss stimmen. Und die Rezepte passen, klar! Genießer wissen aber auch: Grillgerichte, verfeinert mit bayerischem Bier, sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis. Wie die beiden Grillrezepte - mal mit Fleisch, mal vegetarisch – beweisen.
  • Artikelbild: 7187.jpg
    Bayerischer Brauerbund: Entenbrust in Currysauce mit Pak choi und Glasnudeln
    Wenn sich bayerische Küche mit Elementen fernöstlicher Küchen mischt, entstehen spannende Speisen. So wie etwa bei unserem Rezeptvorschlag. Ein heller Bock übernimmt hier zum einen die Würzfunktion. Zum anderen erweist es sich als sehr vollmundiger, malzblumiger Speisenbegleiter, serviert im Bockbierhenkelkrug oder Bockbierglas mit Stiel.
  • Artikelbild: 7184.jpg
    REWE Feine Welt: Spargel mit Schokoladen-Balsamico-Soße und Pfeffer-Rohschinken
    Gemüse trifft Schokolade! Das mag im ersten Moment verwunderlich klingen, schmeckt zusammen aber hervorragend! Wenn sich die Säure des Balsamicos mit der Süße der Schokolade vermischen und auf knackigen Spargel treffen, entsteht ein extravagantes Gericht, das jede Auszeit verschönert.
  • Artikelbild: 7177.jpg
    Über Bayerisches Bier, Bier-Genießerinnen und Biertrinkgefäße
    Immer mehr Frauen genießen Bier, allemal bayerisches Bier. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein. Doch eines ist gewiss: hochwertig und genussvoll soll es schmecken.
  • Artikelbild: 7147.jpg
    Kühne: Eichblatt- roter Mangoldsalat mit geschmorter Roter Bete und Erdbeeren
    Salate sind stets eine willkommene Abwechslung im täglichen Speisenplan. Sie schemcken als Zwischenmahlzeit oder Hauptgericht. Es ist fast egal, welche Zutaten man wählt. Wichtig ist jedoch das richtige Dressing zu verwenden.
  • Artikelbild: 7166.jpg
    VOX: „Wir sind Königin!“
    Prinzessin heiratet Bürgerlichen – das sorgt auch im Jahr 2013 noch für Gesprächsstoff! Während die Vorbereitungen für die Hochzeit von Prinzessin Madeleine in Schweden auf Hochtouren laufen, zeigt VOX „Das perfekte Dinner – Die royale Woche“.
  • Artikelbild: 7164.jpg
    Bad Tölz: 5. Käse- und Genuss-Festival
    Drei Tage voller Genuss – mit Kultur, Tradition und handwerklich hergestellten, hochwertigen „Lebens“-Mitteln – darum dreht sich das 5. Käsefestival in Bad Tölz vom 7.- 9. Juni 2013.
  • Artikelbild: 7165.jpg
    Lierre Keith/Ulrike Gonder: „Ethisch essen mit Fleisch“
    20 Jahre lang war Lierre Keith Veganerin, heute isst sie wieder Fleisch, Milch und Eier. Sie plädiert für Mitgefühl, Weltverbesserung und Gerechtigkeit.
  • Artikelbild: 7161.jpg
    Schweppes: After Work Cocktails
    Absacker nach Arbeitsschluss? Gespräche in netter Gesellschaft? Eine Erfrischung „mit“ und „ohne“ - Alkohol bietet sich an. So etwa die beiden Cocktails: Amaretto Ginger Ale oder Wildberry Dreams.
  • Artikelbild: 7153.jpg
    Sabrina Schulz/Helga Klehn: „Ländlichfein unterwegs“
    Da ist allen Beteiligten ein ansprechender kulinarischer Reiseführer durch Mecklenburg-Vorpommern gelungen! Alle - das sind Gastronomen, Köche, Lebensmittelhersteller und Dienstleister. Interpretiert und vorgestellt von Sabrina Schulz und Helga Klehn, treffsicher kommentiert von Sternekoch Tillmann Hahn sowie weiteren Küchenchefs.