• Artikelbild: 7226.jpg
    Bayerisches Bier
    Beim diesjährigen großen brikada-Sommer-Gewinnspiel geht es erneut rund ums bayerische Bier. Seine außerordentliche Vielfalt und hervorragende Qualität überzeugen alle, die voller Lebensfreude bewusst genießen wollen!
  • Artikelbild: 7236.jpg
    REWE Beste Wahl: So schokoladig schmeckt der Sommer
    An warmen Tagen bekommt jeder Lust auf Eis: Cremig-zart erfrischt Speiseeis kleine und große Genießer. Ob im Büro, im Park oder Freibad – es wird überall geschleckt! Die Sorten Schokofudge, Triple Choc und Caramel Passion von REWE Beste Wahl sorgen ab sofort für eiskalten Schokospaß.
  • Artikelbild: 7228.jpg
    Gabriele Bickel: „Geschenke aus meinem Kräutergarten“
    Wer wäre nicht entzückt über einen selbstgemachten Sommer-Essig mit Basilikum und Apfelrosen, Lindenblüten-Likör mit Holundernote oder Verbenen-Likör mit Zitronengras und Orangenöl!
  • Artikelbild: 7201.jpg
    Christina Bugl: „Poftim la masa
    Rumänien war bislang nicht unbedingt als Land der Gaumengenüsse bekannt. Welche rumänische Spezialität würde einem schon auf Anhieb einfallen? Christina Bugl, die in Rumänien geboren wurde, will Abhilfe schaffen und hat den Rezeptschatz ihrer Mutter gehoben.
  • Artikelbild: 7198.jpg
    Kerrygold: vier neue Buttersorten
    Vier neue Varianten der irischen Kerrygold-Butter sind ab 1. Juli im deutschen Lebensmittelhandel erhältlich: Meersalz, Pfeffer, Kräuter, Chili-Paprika.
  • Artikelbild: 7205.jpg
    bbv: Landfrauen laden zum Kindertag auf bayerische Höfe
    Wo wächst mein Mittagessen? Dieser Frage gehen in den kommenden zwei Wochen mehr als 48.000 Kinder aus Bayern auf die Spur, denn die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes (bbv) laden zum Kindertag auf rund 800 Höfe ein.
  • Artikelbild: 7202.jpg
    Bayerischer Brauerbund: Erfolgsduo: Grilladen und bayerische Bier
    An die Grillgeräte, fertig los! Natürlich, das Wetter muss stimmen. Und die Rezepte passen, klar! Genießer wissen aber auch: Grillgerichte, verfeinert mit bayerischem Bier, sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis. Wie die beiden Grillrezepte - mal mit Fleisch, mal vegetarisch – beweisen.
  • Artikelbild: 7187.jpg
    Bayerischer Brauerbund: Entenbrust in Currysauce mit Pak choi und Glasnudeln
    Wenn sich bayerische Küche mit Elementen fernöstlicher Küchen mischt, entstehen spannende Speisen. So wie etwa bei unserem Rezeptvorschlag. Ein heller Bock übernimmt hier zum einen die Würzfunktion. Zum anderen erweist es sich als sehr vollmundiger, malzblumiger Speisenbegleiter, serviert im Bockbierhenkelkrug oder Bockbierglas mit Stiel.
  • Artikelbild: 7184.jpg
    REWE Feine Welt: Spargel mit Schokoladen-Balsamico-Soße und Pfeffer-Rohschinken
    Gemüse trifft Schokolade! Das mag im ersten Moment verwunderlich klingen, schmeckt zusammen aber hervorragend! Wenn sich die Säure des Balsamicos mit der Süße der Schokolade vermischen und auf knackigen Spargel treffen, entsteht ein extravagantes Gericht, das jede Auszeit verschönert.
  • Artikelbild: 7177.jpg
    Über Bayerisches Bier, Bier-Genießerinnen und Biertrinkgefäße
    Immer mehr Frauen genießen Bier, allemal bayerisches Bier. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein. Doch eines ist gewiss: hochwertig und genussvoll soll es schmecken.