• Artikelbild: molkerei Berchtesgadener Land kraeutertopfen-cannelloni SKAL.jpg
    Molkerei Berchtesgadener Land: Herbstliche Gerichte mit Frischem Kräutertopfen
    Feine bayerische Küche – das verspricht die Produktneuheit Frischer Kräutertopfen der Molkerei Berchtesgadener Land. Hier einige Rezeptvorschläge, die zum Nachkochen reizen. Der neue Frische Kräutertopfen - ohne Aromen - kommt ab Oktober 2014 in den Lebensmittelhandel.
  • Artikelbild: Alm Flammkuchen mit Bauernspeck SKAL.jpg
    Franziskaner Weissbier: Essen und Trinken mit Hochgenuss
    Die franziskanische Lebensart steht für genussvolle Auszeiten bei gutem Essen und schmackhaftem Bier. Die Weissbier-Spezialitäten passen nicht nur zu Klassikern wie Brotzeit und Brezn, sondern sind auch hervorragende Begleiter zu herzhaften Steaks und zur Trendküche. Wir starten mit dem rustikalen Alm Flammkuchen.
  • Artikelbild: Alpro Wassermelonen-Limettencocktail SKAL.jpg
    Alpro: Wassermelonen-Limettencocktail mit Basilikum
    Egal, ob der Urlaub schon wieder vorbei ist oder noch gar nicht angefangen hat: Mit dem „Wassermelonen-Limettencocktail“ kommt ganz schnell Urlaubsfeeling auf. Vor allem: Der Shake ist laktosefrei, vegetarisch und vegan!
  • Artikelbild: Schoefferhofer Lounge Frankfurt 4 Maedels SKAL.jpg
    Neu in Frankfurt: Die Schöfferhofer Lounge
    Schöfferhofer Weizen, die moderne Weizenbiermarke aus Frankfurt, sorgt mit der Eröffnung der Schöfferhofer Lounge für einen sommerlichen Höhepunkt in der Mainmetropole.
  • Artikelbild: Zwetschgendatschi SKAL mit Marzipanstreuseln(1).jpg
    LVBM: Zwetschgendatschi mit Marzipanstreuseln
    Zwetschgen sind botanisch betrachtet eine Unterart der Pflaume. Im Süden Deutschlands, vor allem im Schwäbischen, sind Zwetschgen jedoch alles andere als eine Unterart. Nein, hier übernehmen sie die kulinarische Hauptrolle im „backtechnischen“ Saisongeschehen.
  • Artikelbild: rewe regional kalte Gurkensuppe SKAL.jpg
    Rewe Regional: Kalte Gurkensuppe mit Minze
    Leichte Kost aus Obst oder Gemüse sind derzeit angesagt. Rewe Regional hat passend dazu ein köstlich leichtes Gericht kreiert: Die kalte Gurkensuppe mit Minze – erfrischend kühl, schnell gemacht – passend für sommerliche Temperaturen.
  • Artikelbild: BASIS A(1).jpg
    Premiere für Münchner Bierinseln: „Craft Beer Erlebnis München“
    Mit den Weininseln fing es an. Die Münchner Bierinseln ziehen nun nach! Tatort: die Bayern-Metropole. Dort ging gestern die Premiere von „Craft Beer Erlebnis München“ an den Start.
  • Artikelbild: Naumburg Weinberge SKAL.jpg
    Kulturakademie Naumburg: Der Geschmack des Sommers – es lebe der Wein!
    Welche Farbe mögen sie am liebsten? Rot, weiß oder rosé? Nein, wir sprechen nicht von den neuesten Rouge- oder Lippenstift-Trends. Und was die Schuh- und Handtaschenmode des kommenden Herbstes betrifft – dies möge an jenen Farben wohl besser auch nicht festgelegt sein …
  • Artikelbild: GEFU Raviolibrett Ambiente SKAL.jpg
    GEFU: Kreativ Ravioli und Maultaschen formen
    Klein, aber oho oder besser: einfach patent! Wer sich bisher immer etwas scheute, die eher arbeitsaufwändigen Ravioli oder Maultaschen herzustellen, bekommt nun köstlich-kreative Küchenhilfe. Die kleinen Teigtaschen mit den verschiedensten Formern von GEFU sehen aus wie vom Profi gefertigt!
  • Artikelbild: Umschau Sommelier-Union Deutschland Wein Yes COVER M-SKAL.jpg
    Sommelier-Union Deutschland: „Wein? Yes!“
    Wein? Schon wieder ein Buch über Wein? Man sollte meinen, die Weinliteratur ist längst komplett, ausgeschrieben. Aber nein! Ist sie nicht! Das Thema Wein ist unerschöpflich, es liegt in der Natur der Sache und „Wein? Yes!“ beweist dies augenfällig.