• Artikelbild: Tchibo Kaffeereport Achtsamkeit ist weiblich SKAL.jpg
    Tchibo Kaffeereport 2014: Achtsamkeit ist weiblich
    Weiblich, akademisch und in Baden-Württemberg lebend: So sieht ein großer Teil der nachhaltigen Kaffeetrinker aus. Skeptiker, Passive, Sensibilisierte und Konsequente sind die vier Nachhaltigkeitstypen, die allesamt unterschiedliche Auffassungen und Einstellungen von Nachhaltigkeit bei Kaffee haben.
  • Artikelbild: Dt Kaffeeverband Illustration Tag des Kaffees SKAL.jpg
    Deutscher Kaffeeverband:Was ist der „Tag des Kaffees“?
    Deutschland liebt Kaffee: Rund 165 Liter Kaffee trinken die Bundesbürger jährlich im Schnitt pro Kopf, und damit deutlich mehr als jedes andere Getränk. Grund genug, dem Kaffee einen Ehrentag zu widmen.
  • Artikelbild: Kalbsfrikadelle mit Kapern SKAL.jpg
    Franziskaner Weissbier: Kalbsfrikadelle mit Kapern und Kartoffelsalat
    Frikadelle, Bulette, Fleischpfanzerl – egal, wie und wo bei uns die Hackfleischrundlinge auch bezeichnet werden – sie zählen mit den zu den beliebtesten Gerichten der Deutschen. Und wenn dazu noch ein Kartoffelsalat mit einem gut gekühlten Weissbier - auch alkoholfrei - gereicht wird, dann ist der kulinarische Himmel nicht mehr weit.
  • Artikelbild: Sytemed Dolle Paleo Code COVER M.jpg
    Romy Dollé: "Der Paleo-Code"
    Nichts geringeres als den “Schlüssel zur mentalen und körperlichen Fitness” verspricht der Paleo-Lifestyle.
  • Artikelbild: Deutscher Kaffeeverband Olivia Jones SKAL.jpg
    Deutscher Kaffeeverband: Deutschlands Lieblingsgetränk feiert am 6. September „Tag des Kaffees“
    Am 06. September ist es wieder soweit: Deutschland feiert den „Tag des Kaffees“ mit bundesweit zahlreichen Aktionen und Events. Schirmherrin ist in diesem Jahr Kultstar und Kaffeefan Olivia Jones, der sich als Drag Queen (Travestiekünstler) weltweit einen Namen gemacht hat.
  • Artikelbild: ildiko Opinel Pilzmesser SKAL.jpg
    Klappbares Opinel Pilzmesser mit Wildschweinborsten
    Und kam die goldene Pilzes-Zeit … ach nein, das ist hier nicht gemeint, auch wenn es an Theodor Fontanes Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ...“ erinnert. Nein, der Herbst ist da, meteorologisch jedenfalls. Und für Pilzsammler brechen nun die goldenen Pilz-Zeiten an.
  • Artikelbild: Bassermann random Bastien A Tartes und Tartelettes COVER SKAL.jpg
    Aurélie Bastian: "Tartes & Tartelettes"
    Es ist allein schon eine Freude, das Buch in die Hand zu nehmen – die wattierten Buchdeckel vermitteln schon ein wohliges Gefühl und die fröhlich-bunten Fotos stimmen auf die köstliche Welt der Aurélie ein.
  • Artikelbild: Oehlmuehle an der Havel Kuerbis SKAL.jpg
    Ölmühle an der Havel: O-mega gesund, vegan und naturbelassen
    Die kleine Manufaktur Ölmühle an der Havel produziert im beschaulichen Kladow, im Südwesten Berlins, in traditionell handwerklicher Herstellung ein veganes, ungefiltertes, natives und mühlenfrisches Omega-3-Öl.
  • Artikelbild: rewe beste wahl_halbgefrorenes SKAL.jpg
    REWE Beste Wahl: Halbgefrorenes - das perfekte kalte Dessert
    Kühl wie Eis, aber ein Stück leichter und raffinierter. Mit einem halbgefrorenen Cocktail aus Vanilleeis, Erdbeeren und fruchtigem Blutorangensaft zeigt REWE Beste Wahl wie man die feine Köstlichkeit im Handumdrehen zaubert.
  • Artikelbild: Buchteln mit Aprikosen SKAL.jpg
    Franziskaner Weissbier: Spätsommerliches Bier-Dessert
    Dass Süßes und Weißbier gut zusammenpassen, mag überraschen. Doch das Duo entwickelt gemeinsam köstliche Genussmomente. Probieren Sie das spätsommerliche Bier-Dessert - ein Nachtisch zum Träumen!