• Artikelbild: Callwey Koeniglich und Koestlich COVER SKAL.jpg
    Carolyn Robb: "Königlich und Köstlich"
    Am besten, man schnappt sich ein Duchy-Cookie aus Prince Charles‘ Bio-Sortiment, braut sich a nice cup of tea auf und blättert in Carolyn Robbs schönem Buch.
  • Artikelbild: Dr. Oetker Weinchtske3kse SKAL.jpg
    Weihnachtsbäckerei – aktuelle Rezepte aus der Dr. Oetker Versuchsküche
    Vanille, Zimt, Orange, Schokolade – hhhhm, hier duftet es schon jetzt herrlich nach Weihnachten. Die Dr. Oetker Versuchsküche hat zehn neue raffinierte Rezepte für die Advents- und Weihnachtszeit entwickelt. Wir stellen Ihnen ein Plätzchen- und ein weihnachtliches Brot vor.
  • Artikelbild: Muenchner Platzl Hotel Brunch SKAL.jpg
    Frühstück im Münchner Platzl Hotel – nun auch für Nicht-Hotelgäste
    Das hat sich so manch Einheimischer gewünscht: Sonntags mal im Münchner Platzl Hotel frühstücken zu gehen! An den Adventsonntagen und den Weihnachtsfeiertagen kann man das nun tun; denn erstmals kommen jetzt auch Nicht-Hotelgäste in den Genuss des Brunch-Buffets.
  • Artikelbild: Trias Lendle Vegan Cover SKAL.jpg
    Gabriele Lendle: „Vegan international“
    Vegane Ernährung ist mehr als eine Modeerscheinung, das beweist das neue Buch von Gabriele Lendle „Vegan International“. Es wird geschlemmt, was das Zeug hält bzw. was die Küchen der Welt an Verführungen und Überraschungen bereithalten.
  • Artikelbild: Baeckerei Duemig Stollen SKAL.jpg
    Food & Life 2014: Auf Entdeckungsreise für den Gaumen
    Mit der Food & Life auf Geschmacksreise – insgesamt 237 Aussteller, darunter Manufakturen, Käsemeister, Kaffeeröster, Winzer und Brauer, stellen ihre Delikatessen in der Halle C3 des Münchner Messegeländes vor.
  • Artikelbild: Bierglaeser wg Koenig Vortraege SKAL.jpg
    Food & Life 2014: Seminarthema: „Craft-Biere – Vielfalt nach dem Reinheitsgebot“
    Craft Beer ist zurzeit in aller Munde. Wie reagieren die bayerischen Bierbrauer auf diesen Trend? Ist das Bayerische Reinheitsgebot hiermit überholt? Walter König, Geschäftsführer des Bayerischen Brauerbunds, erklärt, warum Craft-Beer in Bayern schon lange Tradition hat und warum die Bierbrauer ihre Kreativität derzeit ausleben wie noch nie.
  • Artikelbild: REWE OK neu Tagerine Edelbrand Balsamico Collage B.jpg
    Rewe: Flüssiges zum Trinken und Kochen
    Fruchtig-intensiver Tangarinensaft aus Mexiko, fruchtig-aromatischer Apfel Balsamico-Genuss aus biologischem Anbau und ein köstlicher Edelbrand mit leichtem Haselnuss-Geschmack – Rewe punktet mit delikaten, feinen Produktneuheiten.
  • Artikelbild: Forum Vini Frau WeinflaschenSKAL.jpg
    Forum Vini 2014 eröffnet am Wochenende
    Mit mehr als 250 Ausstellern, verschiedenen Verkostungsbereichen und einer Craft Beer Bar öffnet vom Freitag, 14. November 2014 bis Sonntag, 16. November 2014 zum 30. Mal die Messe Forum Vini im Münchner MOC Veranstaltungscenter ihre Tore.
  • Artikelbild: Dr. Oetker Winter Gruetze SKAL.jpg
    Dr. Oetker Winter Grütze Pflaume-Zimt
    Jetzt ist es wieder Zeit für die Winter Grütze Pflaume-Zimt von Dr. Oetker. Das Dessert lässt sich vielfältig in den süßen Speisenplan einplanen.
  • Artikelbild: IDM Cremige Suppe von Hokkaido-Kuerbis SKAL.jpg
    IDM: Kürbis: mal heiß, mal kalt – aber immer mit Mineralwasser
    Ob Hokkaido oder Butternut – Kürbis ist ein Klassiker der Herbstküche und das vollkommen zu Recht. Mit dem Gemüse lassen sich nicht nur vielfältige Gerichte zaubern, es ist auch noch richtig gesund.