• Artikelbild: Trias Wacker Basenfasten COVER SKAL.jpg
    Sabine Wacker: "Einfach basenfasten"
    Gut und genussvoll essen statt grämlich verzichten – so lässt sich „Einfach basenfasten“ zusammenfassen.
  • Artikelbild: Haehnchenpepperballs KOMP 600 SKAL.jpg
    REWE Feine Welt: Frühlingsgenuss mit aufgefrischten Traditionsgerichten
    Wie aus klassischen Rezepten mit wenigen Zutaten neue Gerichte entstehen – ja, das lässt sich fast im Handumdrehen machen. Wir zeigen Ihnen dazu anhand von drei Rezepten, wie es geht.
  • Artikelbild: Pressebild_Kitzmann Bierkoenigin SKAL Detail.jpg
    Brauerei Kitzmann mit alkoholfreiem Kellerbier
    Seit jeher gilt Bier in Bayern als „flüssiges Brot“ und ist damit während der 40-tägigen Fastenzeit bis zu Ostern ein erlaubtes Nahrungsmittel. Alkoholfreie Biere setzen noch eines drauf: sie gelten als kalorienbewusster Biergenuss. Nun hat auch die Brauerei Kitzmann in Erlangen erstmals ein alkoholfreies Kellerbier auf den Markt gebracht.
  • Artikelbild: Rote Beete Gemuese Chips DSCF3309 SKAL.JPG
    VSB: Gemüse - gesund auch aus der Chipstüte?
    In den Supermarktregalen findet man neben den altbekannten Kartoffelchips immer häufiger Chips aus Gemüse wie Pastinaken, Rote Beeten, Karotten oder Süßkartoffeln. Weil Gemüse kaum Kalorien enthält, dafür aber viele lebenswichtige Nährstoffe, ist es extrem gesund. Fraglich ist aber, ob das auch für die frittierten Gemüsescheiben gilt.
  • Artikelbild: fuenf Bierkoeniginnen 2014 Archivfoto SKAL.jpg
    Bayerischer Brauerbund sucht seine nächste Bayerische Bierkönigin
    Willst Du Bayerns nächste Königin werden? Das ist diesmal eine ganz besondere Aufgabe; denn in ganz Bayern sucht der Bayerische Brauerbund e.V. Bewerberinnen für das Amt der Bayerischen Bierkönigin 2015/2016, die das Bayerische Bier und die bayerische Bierkultur im Jubiläumsjahr „500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot“ im In- und Ausland vertreten wird.
  • Artikelbild: REWE Bio Asia Sauce SKAL.jpg
    Zwei neue Asia Saucen von REWE Bio
    Asien ist jetzt ganz nah. Kulinarisch zumindest – mit den neuen Asia Saucen „Thai Curry“ und „süß-sauer“ von REWE Bio. Fix und fertig aus dem Glas verleihen die veganen Neuheiten jedem Gericht im Handumdrehen eine typisch asiatische Note. Und das ohne künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker.
  • aid: Lebensmittel per Mausklick - Interesse steigt vor allem bei Frauen
    Viele klassische Supermärkte und spezialisierte Webshops bieten inzwischen auch Online-Bestellungen von Lebensmitteln an. Offenbar lassen sich immer mehr Verbraucher auf das neue Konzept ein.
  • Artikelbild: DWI COVER Wein aktiv erleben SKAL.jpg
    DWI mit neuer Broschüre: „Wein aktiv erleben“
    Exakt 2.266 Terminhinweise für Weinveranstaltungen in ganz Deutschland wurden dem Deutschen Weininstitut (DWI) für seine neueste Ausgabe der Broschüre "Wein aktiv erleben" gemeldet. Dies sind 132 Veranstaltungen mehr als im vergangenen Jahr.
  • Artikelbild: DAK Fasten Frau vor Kuehlschrank SKAL.jpg
    DAK- Fastenzeitstudie: Deutsche verzichten auf Alkohol und Süßes
    Auweh, zwick, das wird eng! Kein Bier, keine Schokolade, kein Internet! Und das ab heute, von Aschermittwoch bis Ostern. Täglich! Noch nie probiert - warum nicht? Wie viele Deutsche fasten und auf was sie dabei verzichten, das verrät eine aktuelle und repräsentative Umfrage der DAK-Gesundheit.
  • Artikelbild: Brauerei Faust Brauen nur fuer Frauen SKAL.jpg
    Brauhaus Faust startet Projekt "Brauen, nur für Frauen!"
    Endlich! Endlich sagen wir von Brikada und sind begeistert, dass sich Brauereien an das Thema „Frauen und Bier“ heranwagen. Jüngstes Beispiel ist etwa das Brauhaus Faust zu Miltenberg (Unterfranken). Dort bietet man ab März 2015 Tageskurse in der hauseigenen Kreativbrauerei an.