• Artikelbild: Pullman Hotel Strand theos Cast Away Beach 600.jpg
    Pullman Hotel Munich: Grill and Chill am Hotelstrand: „Do-it-yourself“-Barbecue
    „Grill on the Beach“ - Strandgefühl mitten in der Großstadt! Das Pullman Hotel Munich macht's möglich. Selber Grillen, Getränke genießen und einfach mal den Alltagsrummel vergessen – der Sommer kann so bleiben!
  • Artikelbild: TB Isabelle Boch SKAL.jpg
    Villeroy & Boch lässt den Sommer erblühen
    Exotische, florale Dekore finden sich längst nicht mehr nur in der Mode. Die Botanik finden ihr malerisches Pendant auch auf edlem Geschirr. Schöner kann sich der Sommer kaum zeigen!
  • Artikelbild: DSCF4026.JPG
    BMEL: Ab in den Urlaub: Proviant packen und Lebensmittel verbrauchen
    Die Initiative Zu gut für die Tonne! des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gibt Tipps für die Urlaubsplanung ohne Reste.
  • Artikelbild: Marion Kracht kocht vegetarisch vegan COVER SKAL.jpg
    Marion Kracht: „Kracht kocht vegetarisch vegan“
    Oh je, noch ein Kochbuch mit vegetarischen und veganen Rezepten! Der Kochbuchmarkt ist doch schon satt! Stopp, zurück mit solchen Vorurteilen! Denn – und das ist das Außergewöhnliche daran – das Buch liest sich als wäre jedes Rezept eine liebevoll verfasste Shortstory. Untermalt mit „verrückt“ umgesetzter Food-Fotografie und knackig-frischer Foto-Session mit der Autorin.
  • Artikelbild: StMELF bayerischer QUER Obazda jetzt europaweitt geschuetzt G.jpg
    StMELF: Bayerischer Obazda jetzt europaweit geschützt
    Ein kulinarisches Duo, das seinesgleichen suchen dürfte; denn jetzt können die beiden völlig gleichberechtigt als klassische Biergarten- und Brotzeit-Schmankerl daherkommen. Immerhin haben sie den gleichen EU-Status erreicht: Der bayerische Obazda, der soeben in das europäische Herkunftsregister aufgenommen wurde, und das bayerische Bier, das diese Anerkennung bereits seit längerem tragen darf.
  • Artikelbild: Linna BES Gesamtuebersicht SKAL.jpg
    ASA überzeugt mit "Linna": Genuss-Konzept für ein Trendgetränk
    Tee-Genießern dürfte es gefallen und (noch nicht) Tee-Genießern ebenso: "Linna", das neue Tee-Service von ASA strahlt vornehme Gelassenheit und edle Tee-Genuss-Kultur aus!
  • Artikelbild: schaer Meyer-Woelden SKAL .jpg
    Alessandra Meyer-Wölden: Glutenfrei kochen alla Italia
    „Für mich als Halbitalienerin spielt gutes Essen und Genuss eine große Rolle“, sagt Alessandra Meyer-Wölden. Weshalb sie zunächst „mit Panik“ reagiert habe, als feststand, dass, „ein Familienmitglied von einer Gluten-Unverträglichkeit betroffen ist.“ Die Familie meisterte die Umstellung auf glutenfreie Ernährung im Team. „Es war eine Ernährungsumstellung und keine riesige Lebensumstellung.“
  • Artikelbild: Huendleskopfhuette DETAIL TB vegetarische Kueche SKAL.jpg
    Pfronten: Erste vegatarische Berghütte in den Alpen ganzjährig geöffnet
    In Pfronten ist die Hündeleskopf-Hütte als erste vegetarische Berghütte der Alpen neu eröffnet worden. Wirtin Silvia Beyer will ihre Gäste auf 1180 Meter Seehöhe mit einer traditionellen Allgäuer Küche, allerdings ohne Fleisch verwöhnen.
  • Artikelbild: eat-green.jpg
    Nestlé Deutschland: „Eat Green“ ist „in“ - was steckt hinter dem grünen Ernährungstrend?
    Alle reden von „Eat Green“. Doch was sind „Smoothies“, „Kale-Chips“,,Green Chai oder Matcha Latte? Frau Dr. Elke Arms, Ernährungswissenschaftlerin des Nestlé Ernährungsstudios, gibt kompetente Antworten.
  • Artikelbild: Fackeltraeger Usch von der Winden COVER SKAL.jpg
    Usch von der Winden: „Die Zwiebel“
    Sie treibt uns die Tränen in die Augen. Aber es sind Freudentränen, denn die Zwiebel (allium cepa, von alium = lateinisch „Lauch“ und caepa, „lateinisch Zwiebel“) mischt die Küche auf.