• Artikelbild: bbv Wintergemuese HOCHFORMAT Liesl Karlstadt TB SKAL.jpg
    BBV eröffnete Wintergemüse-Aktion auf dem Münchner Viktualienmarkt
    Landesbäuerin Anneliese Göller, Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und der BBV-Präsident Oberbayern Anton Kreitmair eröffenten gestern in München die Wintergemüse-Saison. Die Aktion auf dem Viktualienmarkt läuft bis heute, Samstag, 31. Oktober 2015 und steht unter dem Motto „Märchenhaft“.
  • Artikelbild: TB Zuckerbaeckerin Christine Bergmayer von der Lecker-Redaktion SKAL.JPG
    eat&STYLE: Backen mit Trend zum Kunstwerk
    Berühmte Zuckerbäckerinnen, Konditorinnen und Buchautorinnen geben sich auf der eat&STYLE in München, KoelnMesse, Köln, und Messe Stuttgart, Stuttgart, gewissermaßen den Rührlöffel in die Hand. Das Foodmagazin LECKER, das auf der eat&STYLE großräumig vertreten ist, lädt das Publikum zu süßen Workshops ein.
  • bbv kritisiert gezielte Panikmache der WHO gegen Fleisch und Wurst
    Erneut hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine heftige Debatte angezettelt, heißt es in einer Pressemeldung des Bayerischen Bauernverbandes (bbv). In dieser Woche veröffentlichte die Organisation Ergebnisse der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC), wonach Wurstwaren und rotes Fleisch als potenziell krebserregend eingestuft werden.
  • Artikelbild: Knorr Kuerbisscremesuppe SKAL.JPG
    Knorr Kürbissuppen „Natürlich lecker“
    Kürbishochsaison! Ab sofort finden Fans dieser beliebten Beere (ja, Kürbis ist eine Beere) zwei neue Feinschmecker Suppen Premium von Knorr: Kürbiscreme Suppe mit Kürbisstückchen und Cremesuppe von feinem Kürbis mit Kürbiskernen und einem Hauch von Ingwer.
  • Artikelbild: Consumentag Weinkoeniginnen Eroeffnungsrundgang SKAL.jpg
    Consumenta-Eröffnung mit acht fränkischen Weinköniginnen
    Alle Acht-ung! Zur Eröffnung der Consumenta/Fem 2015 stießen acht fränkische Weinköniginnen in ihren prachvollen Dirndln auf gutes Gelingen der erlebnisreichen Verbrauchermesse Consumenta/Fem an.
  • Artikelbild: Dim-Sum-Haus mit GF Chinesische Huehnersuppe mit Goji-Geeren und Ginseng Skal.jpg
    Dim Sum Haus - schmeckt wie bei Mutti: Chinesische Hühnersuppe mit Goji-Beeren und Ginseng
    Mary-Ann Kwong, Leiterin des chinesischen Restaurants Dim Sum Haus in Hamburg, empfiehlt passend zur kalten Jahreszeit ihren Suppen-Favoriten: Chinesische Hühnersuppe mit Goji-Beeren und Ginseng. Wer die Suppe zu Hause nachkochen möchte, sollte die Zutaten sorgsam auswählen, etwas Zeit sollte auch mit dabei sein.
  • Artikelbild: _0024225.jpg
    MVHS: Kochen wie im Krimi: Donna Leon und die Küchengeheimnisse der Signora Brunetti
    Die beiden „K's“ - Kochen und Krimis - zählen in Deutschland zu Top-Favoriten, wenn es darum geht, kulinarische Freuden zu entdecken. Freunde geistreicher Krimi-Literatur finden reichlich Nahrung, wenn es sich dabei beispielsweise um die Romanfigur Signora Brunetti, selbstbewusste Ehefrau des Commisarios Guido Brunetti, handelt. Die MVHS- Dozentin und Autorin Angela Eßer verbindet Kochkurs mit Krimilesung!
  • Artikelbild: Titelbild_Servus_Buch_Metzger_Kochen_mit_Oma_Cover.jpg
    Christine Metzger: „Kochen mit Oma“
    Schmackhafte Gerichte zu Tisch bringen, die als Kindheitserinnerungen ein ganzes Leben lang im Gedächtnis haften bleiben! Christine Metzger legt mit „Kochen mit Oma“ eine kulinarische Liebeserklärung an die in der Steiermark lebende Gastgeberin Eva Winkler-Hermaden vor.
  • Artikelbild: LVBM Kinderrezept Gemuesezoo SKAL.jpg
    LVBM: Das schmeckt Kindern: Nudeln mit Gemüse
    Kochen für die Kleine ist manchmal eine Herausforderung. Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) hat köstliche Kinderrezepte mit bayerischen Milchprodukten entwickelt. Eines davon haben wir ausgewählt. Die nächste Kinderparty dürfte damit kulinarisch gerettet sein!
  • Artikelbild: Spiegel Online Schulbluete Screenshot SKAL.jpg
    Schulblüte ist Finalist beim Orange Social Design Award 2015 von Spiegel Online
    In einem Workshop der Stiftung Deutsches Design Museum haben Frankfurter SchülerInnen des Friedrich-Dessauer Gymnasiums mit Schulblüte ihre eigene Honigmarke kreiert, um das in der Schulimkerei gewonnene Naturprodukt professionell zu gestalten und zu vermarkten.