• VSB: Glyphosat im Bier: Ärgerlich für den Verbraucher
    Das Umweltinstitut findet bei einem Test das Pflanzenschutzmittel Glyphosat in allen 14 getesteten Bieren. Nach Ansicht des VerbraucherService Bayern (VSB) im KDFB e.V. ist das für Biertrinker problematisch. Nun müssen die Brauereien klären, wie das Pflanzenschutzmittel in dieser Höhe in das Bier gelangen konnte.
  • DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT: GLYPHOSAT IM BIER: NÜCHTERN BETRACHTEN
    Zu den Untersuchungen des Münchner Umweltinstitutes, dass Glyphosat im deutschen Bier gefunden wurde, erklärt der Geschäftsführer des Vereins DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT in Berlin, Stephan Becker-Sonnenschein:
  • Artikelbild: AT VErlag COVER  Abderhalden Schweizer Alpkueche LOSCH SKAL.jpg
    Margrit Abderhalden: "Schweizer Alpküche"
    Die Schweiz verbinden wir gerne mit kulinarischen Genüssen. Zürcher Geschnetzeltes, Käsefondue und die weltberühmte Schoggi kennt jeder – zu entdecken gilt es jetzt die überraschend vielfältige Speisekarte der Alpküche.
  • Artikelbild: Berliner Meisterkoeche Kochhaus Sonja Fruehsammer SKAL-M.jpg
    Sterneköchin Sonja Frühsammer stellt ihr Rezept zum Nachkochen vor
    Das ist wieder einmal eine typisch Berliner Idee - kurz und bündig: Ein Rezept zum Nachkochen, verschenkt an alle, die meisterliche Küche zu schätzen wissen. Natürlich nicht gänzlich ohne kleinen Hintergedanken, aber das dürfte in diesem Fall auch völlig gerechtfertigt sein!
  • Artikelbild: Jungbrauer PK im Oktober ALLE SKAL.jpg
    Private Brauereien: Brauerjunioren kreierten Bierkreationen zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebots
    2016 feiert das Reinheitsgebot sein 500-jähriges Jubiläum. Diese ungewöhnliche Ereignis bietet der Brauwirtschaft Anlass genug, um mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen auf die hohe Wertigkeit von Bier aufmerksam zu machen. Auch die Jungbrauer in Bayern haben sich etwas Besonderes ausgedacht.
  • Artikelbild: Zauber des Tees TB  SKAL.jpg
    Zauber des Tees: Blumiges Tee-Set
    Es muss ja nicht ausgerechnet Valentinstag sein. Und doch ist es passend: eine Teebox, gefüllt mit je einer Dose aus Chinesischem Rosenblüten Tee und Teeblumen Jasminblüte. Die herzige „Alles Liebe"-Banderole des Geschenksets lässt außerdem Platz für den Namen des oder der Liebsten.
  • Artikelbild: AT Verlag  COVER Lomelinos Backen SKAL.jpg
    Linda Lomelino: "Lomelinos Backen"
    "Lomelinos Backen" ist Lindas drittes Buch und ein richtiges Füllhorn an Ideen. Beim Blättern und beim Betrachten der fröhlich-bunten Motive, welche die Autorin selbst aufgenommen und gestylt hat, steigt die Lust, zu Rührschüssel, Teigroller und Spritztüte zu greifen.
  • Artikelbild: Chia-Samen-Joghurt SKAL.jpg
    LVBM: Energie zum Löffeln: Superfoods und Milchprodukte
    Das Frühstück bietet die erste Gelegenheit, den Grundstein für einen entspannten Tagesverlauf zu legen: Über Nacht leert sich der Energiespeicher des Körpers und muss wieder aufgefüllt werden. Superfoods und Milchprodukte – ein Superstar-Duo, für alle, die fit in den Tag starten wollen.
  • Artikelbild: Wurster Bratwurst SKAL.jpg
    Severin: Kalorienarme Bratwurst selber machen
    Die Do-it-yourself-Welle rollt unvermindert. Sogar Bratwurst-Fans kommen dabei auf ihre Kosten. Wer also auf das beliebte Gericht nicht verzichten möchte, kann sich eine kalorienarme Bratwurst selbst herstellen. Zum Anbeißen lecker!
  • Artikelbild: Kloster Kitchen Ingweer Flasche SKAL.jpg
    IngwerTRINK von Kloster Kitchen
    Ingwerfans kommen mit dem Biogetränk IngwerTRINK aus der „Kloster Kitchen“ voll auf ihre Kosten: 100% bio, 100% vegan und mit einem fein ausbalancierten Süße-Schärfe-Verhältnis.