• Artikelbild: 1107.jpg
    Hähnchen-Salat mit Honig-Vinaigrette
    Salatfreunde schätzen Honig schon längst als feines Süßungsmittel; denn er verleiht Salaten eine besondere Geschmacksnote.
  • Artikelbild: 1108.jpg
    Honig - von Natur aus vielseitig
    Seit Anfang Mai ist sie unermüdlich im Einsatz und liefert uns leckeren Honig: die Honigbiene. Die neu aufgelegte Broschüre "Natur pur - Alles rund um Echten Deutschen Honig", herausgegeben vom Deutschen Imkerbund e. V. (D.I.B.), gibt umfassend Auskunft über Honig.
  • Artikelbild: 1100.jpg
    Kochbuch für Fußballfans und Hobbyköche
    "Gut gekocht ist halb gewonnen" lautet das Motto eines Kochbuchs der Autorin und Herausgeberin Maria Hoffmann. Sie wendet sich besonders an Fußballfans und ihre Partnerinnen.
  • Artikelbild: 1092.jpg
    Paulaner Bräuhaus in München: Leckerbissen aus dem Räucherofen
    Es müssen nicht immer spektakuläre Gründe sein, um seinem Stammlokal spontan wieder einmal einen Besuch abzustatten! Das Paulaner Bräuhaus in München beispielsweise hat sich einen Räucherofen zugelegt - und schon lässt sich das Publikum mit neuen kulinarischen Genüssen verwöhnen.
  • Artikelbild: 1064.jpg
    Perfekter Milchschaum für Cappuccino & Co.
    Duftend und mit viel zartem Milchschaum präsentiert sich ein "echter" Cappuccino, wie Italiener ihn schätzen und genießen.
  • Artikelbild: 976.jpg
    Butter-Karotten mit Zitronenreis und geröstetem Sesam
    Ob aus Hektik, Stress oder Bequemlichkeit: Immer weniger Menschen nehmen sich Zeit, ihr Essen bewusst zu schmecken. Dabei lässt sich ein Gericht auch ohne großen Aufwand
    zubereiten und kann durch wenige Zutaten zu einem Genusserlebnis der besonderen Art werden.
  • Artikelbild: 988.jpg
    Walter Hädecke Verlag: Raffinierte Küche mit Wildkräutern
    Prominente Köche entdecken heute zunehmend den Reiz der Verwendung von Wildkräutern in der ambitionierter Feinschmeckerküche. Dabei sind viele überraschende und raffinierte Rezepte herausgekommen, die Lust machen, am heimischen Herd nachgekocht zu werden.
  • Artikelbild: 977.jpg
    Strudelteigröllchen mit Blauschimmel-Apfelfüllung
    Sensual Food heißt der neue Esstrend. Wichtig dabei ist, Essen wieder seinem ursprünglichen Stellenwert zurück zuführen. Will heißen: In Ruhe die zubereiteten Speisen mit allen Sinnen genießen und sich neuen Geschmackserlebnissen öffnen.
  • Artikelbild: 936.jpg
    Grüner Spargel mit Chili-Aprikosensauce und Kalbssteak
    Für die einen schmeckt Spargel nur dann, wenn er klassisch gegart und mit geschmolzener Butter serviert wird. Andere hingegen lieben kulinarische Abwechslung. Wie wär's daher mal mit einer exotischen Variante?
  • Artikelbild: 984.jpg
    Leckere Eisideen mit neuem conchierten Mövenpick
    Wer gerne exquisites Eis genießt und sich dabei auch bewusst ernähren möchte, liegt mit den neuen conchierten Eissorten von Mövenpick genau richtig.