• Artikelbild: 1193.jpg
    Zwetschendessert mit Joghurt und Sahne
    Die beliebten heimischen Zwetschen sind nun wieder frisch auf den Markt. Ausgereift eignen sich die süßen, saftigen Früchte bestens zum direkten Verzehr. Aber auch als Zwetschenmus, Kompott oder im Rumtopf schmecken die blauen Alleskönner. Wie wär's mit einem Zwetschendessert?
  • Artikelbild: 1195.jpg
    Cocktail "Sunrise“ für laue Sommernächte
    Die junge Barmixerin Avril Soizic aus Hérouville, eine von mehreren Preisträgerin beim Rivesaltes Ambré Cocktail-Wettbewerb 2006, überraschte die Jury mit ihrem Cocktail "Sunrise".
  • Artikelbild: 1163.jpg
    Heiße Tipps für kühlen Eisgenuß
    Eisgenuß gehört zum Sommer. Dagegen können nicht einmal die strengsten "Gesundheitsapostel" etwas einwenden, denn in Maßen genossen, ist die kühle Köstlichkeit durchaus gesund.
  • Artikelbild: 1156.jpg
    Sandwich mit Riesengarnelen und Tomaten
    Fußball zuschauen macht hungrig! Keine Frage. Ein leckeres Sandwich derweil zu knuspern, wirkt beruhigend auf die Magennerven. Der Entscheidung, welche Mannschaft gewinnen wird, kann man nun gelassen entgegensehen.
  • Artikelbild: 1128.jpg
    Grillvergnügen vegetarisch
    Endlich Sommer. Laue Abende unter freiem Himmel laden dazu ein, spontan den Grill anzufeuern. Einfach und schnell lassen sich darauf auch viele vegetarische Köstlichkeiten brutzeln.
  • Artikelbild: 1123.jpg
    Scharfe Erdbeer-Konfitüre
    Französische Seefahrer brachten Ableger der kleinen amerikanischen Scharlach-Erdbeere und der großfruchtigen "Schöne von Chile" im 17. Jahrhundert aus Übersee nach Frankreich, wo sie König Ludwig XIV. für seinen Hof züchten ließ. Heutzutage erfreuen sich Erdbeeren bei uns ganz besonderer Beliebtheit.
  • Artikelbild: 1124.jpg
    Erdbeeren - Süße Sommerboten voll Aroma
    Erdbeeren sind wohl die aromatischsten Früchte, die wir kennen und gehören zum Lieblingsobst der Deutschen. Jetzt ist Hochsaison für die leuchtendroten Beeren.
  • Artikelbild: 1125.jpg
    CMA: Die Einmachsaison hat begonnen
    Die Zeit der unterhaltsamen Einmach-Partys mit Freunden und Bekannten ist gekommen. Die Broschüre "Meine Küchenstars - Köstliche Konfitüren, Gelees, pikante Chutneys und Relishes" der CMA enthält viele hilfreiche Tipps.
  • Artikelbild: 1096.jpg
    Autorin Erica Bänziger: "Das Fair-Trade-Kochbuch"
    Aus der Fülle der fair gehandelten hochwertigen Lebensmittel aus aller Welt hat die Autorin Erica Bänziger 56 alltagstaugliche und leckere Rezepte kreiert, die einfach nachzukochen sind.
  • Artikelbild: 1107.jpg
    Hähnchen-Salat mit Honig-Vinaigrette
    Salatfreunde schätzen Honig schon längst als feines Süßungsmittel; denn er verleiht Salaten eine besondere Geschmacksnote.