• Artikelbild: Caldicott Beside Seaside LOSCH NEU SKAL.jpg
    Carolyn Caldicott: "Beside the Seaside"
    Beim Durchblättern riecht man fast die salzige Meeresbrise, spürt die Gischt an den Füßen, schmeckt die Jakobsmuscheln vom Grill und die Riesengarnelen mit Piri-Piri. Carolyn Caldicotts schier unerschöpfliche kulinarische Kreativität eröffnet ein buntes Büffet an Köstlichkeiten für ein unbeschwertes Picknick am Strand.
  • Artikelbild: Bier.Macht.Muenchen. Wintergarten SKAL.jpg
    Münchner Stadtmuseum: Bier.Macht.München
    München wäre wohl nicht München ohne das Bier. Produktion und Konsum von Bier hat die Wirtschaft – im doppelten Sinn – und das städtebauliche Gesicht der bayerischen Landeshauptstadt seit dem Spätmittelalter bis heute wesentlich beeinflusst.
  • Artikelbild: Bachritterburg Kanzach Suppen Frau SKAL.jpg
    Bachritterburg Kanzach: Suppe – ein Teller voll Glückseligkeit
    Das „Suppenallerlei“ steht im Mittelpunkt des Familiensonntags am 10. April auf der Bachritterburg. Es gibt nicht nur Suppen, sondern viel Unbekanntes über warmes Frühstück. Kräuter spielen –dabei auch eine wichtige Rolle.
  • Artikelbild: Fuchs Gewuerze Spargel SKAL.jpg
    Fuchs: Spargel - nicht ohne feine Zitronen Pfeffer Würzmischung
    Die Spargelsaison beginnt und mit ihr eine Zeit besonderer Genussmomente. Das Edelgemüse lässt sich als Salat, Suppe oder Beilage zubereiten und variantenreich kombinieren. Besondere Würzmischungen, etwa Zitronen Pfeffer, sorgen bei weißem und grünen Spargel eine neue Geschmacksvariante.
  • Artikelbild: VEBU Eifreies Ruehrei M.jpg
    VEBU: Frühstücken mit eifreiem Rührei
    Veganes Essen kann lecker schmecken! Machen Sie die Probe aufs Exempel und versuchen Sie das vegane Tofu-Rührei mit „Speckstreifen“. Weitere Pluspunkte des Slowfood-Rezepts: Das eifreie Rührei ist frei von Gluten, Laktose, Lupinen und ohne Hefe.
  • Artikelbild: Oetker Paula Flecken hell und djunkel BEST SKAL.jpg
    Dr. Oetker: Neuer Fleckenspaß mit Paula
    Ab sofort überrascht das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld alle Kuchenfreunde. Wer spontan Kuchen mit Schmunzeleffekt genießen will, der darf sich nun auf noch mehr Paula-Vielfalt freuen.
  • Artikelbild: 9783830481867_cover_m.jpg
    Jasmin Mengele: "Low Carb für die Seele"
    2016 ist noch jung und für gute Vorsätze ist es ohnehin nie zu spät. Wie wäre es mit einem Speiseplan mit wenigen Kohlehydraten?
  • Artikelbild: Lea beim Grillen SKAL.jpg
    Freizeit Messe Nürnberg: Grillsaison ist eröffnet – It`s BBQ-Time! (Halle 10 und Messepark)
    Asiatisch marinierte Hähnchenbrust, Lachs-Spinatwrap oder Tannenbaumpizza – all diese Köstlichkeiten können die Freizeitbesucher heute noch, am letzten Messetag, genießen. Der große Grill- und BBQ-Bereich der Freizeit Messe in Nürnberg zeigt zudem das passende Equipment und gibt leckere Tipps für die kommenden Grillabende.
  • Artikelbild: triangel Spargelzaehler Foodfoto SKAL.jpg
    triangle® Spargelschäler – nützliches Küchenutensil zur bevorstehenden Spargelzeit
    Es ist immer wieder das Gleiche: Spargelschälen wird zur Dauermutprobe. Das richtige Handwerkszeug fehlt und schließlich auch die Motivation, überlegt und sorgfältig mit dem edlen Gemüse umzugehen. Doch es gibt nützliche Küchenutensilien, mit denen man dem „weißen Gold“ goldrichtig zu Leibe rückt.So etwa mit dem triangle® Spargelschäler.
  • Artikelbild: Frizeit Whiskey Frau und Mann SKAL.jpg
    The Village - im fränkischen Dorf der 1.200 Whisk(e)ys
    The Village - Die Nürnberger Whisk(e)y-Messe feierte 2013 ihre Premiere. Seitdem hat sich die Veranstaltung zum Szene-Treffpunkt entwickelt und gilt – laut AFAG Messe-Veranstalter - als die größte Whisk(e)y-Messe Europas. Die Whisk(e)y-Messe findet parallel zur Messe „Freizeit, Touristik & Garten“ (24. bis 28. Februar) statt.