• Artikelbild: 2361.jpg
    Claudia Roden: "Arabesque"
    Für alle, die sich mit der arabisch-orientalischen Küche näher auseinandersetzen wollen, ist "Arabesque" von Claudia Roden ein kulinarisches Tausendundeine Nacht - eine Fundgrube, voller köstlicher Gaumenfreuden.
  • Artikelbild: 2335.jpg
    Peruanische Küche wird nationales Kulturerbe
    Die peruanische Küche, eine der ältesten und vielfältigsten weltweit, wurde zum nationalen Kulturerbe erklärt " ein Beweis für die hochwertige Entwicklung, die die Kochkunst in Peru seit den frühen Neunzigern erlebt hat.
  • Artikelbild: 2342.jpg
    Die deutschen Nudelmacher: Nudeln - kulinarische Glücksspender
    "Nudeln machen glücklich" " das behaupten jedenfalls die deutschen Nudelmacher. Ist das ein bloßer Werbeslogan der Teigwarenhersteller oder steckt Wahrheit in dieser Aussage?
  • Artikelbild: 2268.jpg
    Molkerei Weihenstephan: Clever einkaufen bei Laktoseintoleranz
    Einkaufen bei Laktoseintoleranz kann schnell zum Rätselraten werden, denn Milchzucker verbirgt sich nicht nur in Milch- und Milchprodukten, sondern auch in vielen anderen Lebensmitteln.
  • Artikelbild: 2315.jpg
    Konditorenpralinen auf dem Prüfstand
    Kürzlich führte der Landesinnungsverband für das bayerische Konditorenhandwerk in München erstmals eine Qualitätsprüfung auch für Trüffelpralinen durch. Die Ergebnisse konnten sich sehen bzw. schmecken lassen!
  • Artikelbild: 2260.jpg
    Dole: Gegrillter Wolfsbarsch mit Ananas-Guaven Sauce
    Die Ananas wird häufig als "Die Königin der Früchte" genannt. Nicht umsonst, denn sie enthält so viele Vitamine und wertvolle Mineralstoffe wie kaum ein anderes Obst.
  • Artikelbild: 2259.jpg
    Kaffee - aber bitte mit Milch oder Sahne
    Ob Cappuccino, Caffè crema oder schlicht Kaffee - für rund 75 Prozent der Bundesbürger hierzulande heißt die Devise: Kaffee nur mit Milch oder Sahne.
  • Artikelbild: 2294.jpg
    Erste Schulmensa Deutschlands in Nürnberg bio-zertifiziert
    Ab Oktober 2007 werden in der Schul-Mensa der Berufsschule 7 in Nürnberg einmal pro Woche Bio-Menüs mit Bio-Getränk ohne Aufpreis über die Tresen gehen. Das Besondere: die Schulmensa ist nach EU-Bio-Gesetz zertifiziert.
  • Artikelbild: 2234.jpg
    Kaffee - der Star in deutschen Tassen
    Zum zweiten Mal wurde vor kurzem bundesweit der "Tag des Kaffees" gefeiert. Motto des Tages: "Kaffee " meine große Liebe".
  • Artikelbild: 2261.jpg
    Dole: Gegrilltes Huhn mit Ananas
    Unzählige Kuriositäten ranken sich um die "Königin der Früchte": So soll Christoph Kolumbus nicht nur Amerika, sondern auch die Ananas entdeckt haben.