• Artikelbild: 3848.jpg
    LVBM/DAV: Milchgenuss ist "Spitze"
    Wer am vergangenen Samstag die Hochrieshütte der DAV-Sektion Rosenheim besuchte, der staunte nicht schlecht über Menschen mit lustigen weißen Bärten.
  • Artikelbild: 3831.jpg
    Bienenhof Pausch lädt ein zum Tag der offenen Tür
    Im Rahmen der Bayerischen Öko-Erlebnistage öffnet der Bienenhof Pausch in Scheyern bei Pfaffenhofen am 19. und 20. September 2009 von 10 bis 18 Uhr seine Türen.
  • Artikelbild: 3813.jpg
    LVBM: Königlich-bayerischer Käsegenuss
    Käsegenuss vor märchenhafter Kulisse - die Bayerische Milchkönigin Beate Deisenhofer verwöhnte kürzlich die Besucher des Schlosses Neuschwanstein mit bayerischen Käseschmankerln wie Allgäuer Bergkäse und Emmentaler.
  • Artikelbild: 3818.jpg
    Pfanni: Gemüse-Kartoffel-Crosstini
    Die knusprigen Gemüse-Kartoffel-Crosstini können ideal als Fingerfood gereicht werden. Die in Scheiben geschnittene und in Olivenöl angebratene Gemüseknödel werden dabei mit sommerlichen Aufstrichen serviert.
  • Artikelbild: 3817.jpg
    Sektkellerei Carstens: Kochen mit besten Freundinnen
    Bio-Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Bereits in 86 Prozent aller Haushalte wurde in 2008 mindestens einmal zu einem Produkt aus ökologischer Erzeugung gegriffen – wie aus der Studie The Nielsen Company "BioTrends 2009" hervorgeht.
  • Artikelbild: 3792.jpg
    LVBM: Herkunft von Milchprodukten
    Die Experten der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft klären jeden Monat Fragen rund um die Milch. Diesmal geht es darum, woran man die Herkunft von Milchprodukten erkennen kann. Dr. Maria Linderer, Geschäftsführerin der LVBM, antwortet dazu.
  • Artikelbild: 3816.jpg
    Le Gourmet lädt ein zum kulinarischen Genuss
    Ein wahres Feuerwerk der Gaumenfreuden erwartet die Besucher der Le Gourmet, die vom 4. bis 6. September 2009 zum dritten Mal in Leipzig stattfindet und von der Messe Leipzig durchgeführt wird.
  • Artikelbild: 3801.jpg
    Milchwerke Berchtesgadener Land: Alpenzwerg
    Das Bio-Joghurtsortiment der Molkerei Berchtesgadener Land wurde ergänzt um einen speziell für Kinder entwickelten Bio-Joghurt mit dem Namen Alpenzwerg.
  • Artikelbild: 3803.jpg
    Hopfenland Hallertau zu Gast am Flughafen München
    "Hopfenland Hallertau zu Gast am Flughafen München - Freizeitspaß für die ganze Familie", unter diesem Motto hat die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Hopfenland Hallertau den diesjährigen Hopfenmarkt organisiert.
  • Artikelbild: 3787.jpg
    aid: Bewusstsein für gesunde Lebensmittel weiter im Trend
    Abwechslungsreich und gesund essen ist auf dem Vormarsch. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Küche und Kochen in Deutschland 2009" der GfK-Panel Services Deutschland, die in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführt wurde.