• Artikelbild: 4078.jpg
    Susanne Reininger: "Marktfrisch auf den Tisch"
    Schade für alle, die nicht in und um Offenbach wohnen. Aber es tröstet, dass Susanne Reiningers "Marktküche neu entdeckt" die Geheimnisse, Tipps und Tricks der Offenbacher Marktfrauen, allen vor an von Heidi Jung und Anne Färber, dem nichtansässigen Publikum offenbart.
  • Artikelbild: 4052.jpg
    Pfanni: Erbsen-Rauchsuppe mit Forelle
    Diese Suppenkreation aus Erbsenpüree ist ein ganz besonderer Auftakt für ein festliches Menü. Aber auch als Silvester-Mitternachtssüppchen oder als "Aufwecker" zum 1. Januar ist es bestens geeignet.
  • Artikelbild: 4072.jpg
    Neu bei J. Hornig Kaffee- und Tee-Spezialitäten
    Ab sofort offeriert brikada im Hornig-Shop eine Auswahl bekömmlicher Kaffee- und hochwertiger Tee-Spezialitäten des österreichischen Familienunternehmens J. Hornig GmbH, Graz.
  • Artikelbild: 4081.jpg
    Weleda: Gesund durch die Festtage
    Gänsebraten, Stollen, Plätzchen, Glühwein – in den zwei Wochen zwischen Heiligabend und Dreikönige wird der Magen bei den meisten von uns gehörig überfordert. Hier gilt es, einige Hinweise zu beherzigen.
  • Artikelbild: 4077.jpg
    Dark Blend Geschenk-Set ´Latteccino Zauber´ als Geschenk-Box
    Die Kunst des Schenkens will gelernt sein! Nicht unwichtig dabei ist es, die (heimlichen) Wünsche des Beschenkten zu kennen. Für anspruchsvolle Espresso-Genießer dürfte das Dark Latteccino Ensemble eine willkommene Gabe sein!
  • Artikelbild: 4066.jpg
    Almond Board of California: Mandel-Orangen-Kardamom-Plätzchen
    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend und den Weihnachtsfeiertagen. Wer vorher noch köstliche Plätzchen selber backen möchte, sollte sich jetzt aber ranhalten!
  • Artikelbild: 4075.jpg
    LVBM: White Cooking mit exquisitem 4-Gänge-Menü
    Es ist schon eine lieb geworden Tradition: die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) lud Journalisten zum alljährlichen White Cooking nach München ein. Diesmal war es bereits das 10. Mal.
  • Artikelbild: 4051.jpg
    Fuchs: Gänsebraten "Madeira"
    Weihnachten ohne klassischen Gänsebraten ist (fast) undenkbar. Gerade in Zeiten, in denen bodenständige, regionale Küche wieder gefragt ist. Mit ausgewählten Gewürzen lassen sich ungewöhnliche Geschmacksvarianten erzielen.
  • Artikelbild: 4046.jpg
    VSB: Auch zu Weihnachten nicht lecker - künstliche Farbstoffe in Lebensmitteln
    In der Adventszeit und zu Weihnachten werden traditionell mehr Süßigkeiten, Desserts, Plätzchen oder Kuchen gegessen. Damit diese schön bunt und lecker wirken, werden sie häufig mit künstlichen Farbstoffen aufgepeppt.
  • Artikelbild: 4064.jpg
    Tatjana Hauptmann, Donna Leon, Roberta Pianaro: "Bei den Brunettis zu Gast"
    Einkaufen, zubereiten, kochen, genießen und unterhalten im Familien- und Freundeskreis gelten in Italien als etwas völlig Selbstverständliches. Gutes Essen und Trinken gehören zum ganz normalen Alltag.