Kulturakademie Naumburg: Der Geschmack des Sommers – es lebe der Wein!

Was immer uns der Herbst auch bringen mag, eines ist sicher: Es ist verpackt in herrlich warmen Farbtönen, in einer Vielzahl von Geschmacksnuancen und Aromen. Ob lieblich oder trocken, ob vollmundig oder leicht und frisch – es ist der Sommer, der uns auch bei rauhem Herbstwind aus bauchigen Gläsern grüßt.Sie werden es wohl ahnen – es ist der Geist des Weines, der unsere Zeilen lenkt.

Kaum ein anderes Getränk hat seit jeher unsere Gaumen mehr verzückt, unsere Sinne berauscht, unsere Meinungen entzweit und dennoch die Herzen miteinander verbunden. Es ist der Wein, der unsere Feste adelt, unser Dasein huldigt und das Miteinander krönt.

Für alle Weinexperten, -freunde und jene die es werden wollen, bietet sich in Naumburg eine nahezu einzigartige Gelegenheit, den Wein von seiner besten Seite kennen zu lernen:

Ein Weinseminar der Extraklasse, geführt von Rainer Albert Huppenbauer, wartet mit Geschichte, Einblicken und diversen Kostproben zum Thema Wein auf. Der Experte führt durch die Weinkultur des Landes, verrät die großen Weinirrtümer unserer Zeit und vermittelt Wissen zu den Klassifizierungen.

Prädikat erlebenswert: In dem drei(!)-tägigen Seminar stehen auch Besuche in namhaften Weingütern des nördlichsten Weinbaugebietes Europas, in der Weinregion Saale-Unstrut, auf dem Programm.

Was immer uns auch der Herbst noch bringen mag, in einem sind wir uns sicher: Es ist die Aussicht auf ein gutes Glas Wein …

Nähere Informationen und Buchungen über Kultur Akademie Naumburg e.V., Domplatz 19, 06618 Naumburg (Saale), Telefon: 03445-2301123, E-Mail: info@kulturakademie-naumburg.de

Weitere Informationen:
www.kulturakademie-naumburg.de