Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Königin Mirjam I. bat zum Jubiläums-Stammtisch

02.06.2012

Seit Jahren ist der Bierköniginnen-Stammtisch für die frisch gekrönte Königin willkommener Auftakt der einjährigen Regierungszeit.

Bei süffigem Kitzmann Bergkirchweihbier und einer deftigen fränkischen Brotzeit bekommen die in Regierungsgeschäften noch unerfahrenen Hoheiten Rat von den früheren Bierköniginnen.

„Für mich ist es natürlich spannend zu hören, was die anderen Königinnen in ihrer Amtszeit erlebt haben und ich freue mich über die vielen Anekdoten und Tipps“, berichtet Mirjam I. Auf rund zwanzig Veranstaltungen wird Mirjam I. die Farben der Kitzmann-Bräu tragen und die seit 300 Jahren bestehende Brauerei im Jubiläumsjahr 2012 in ganz Franken vertreten. An den zahlreichen kleineren Kirchweihen wird sie ebenso teilnehmen wie an der Michaelis-Kirchweih in Fürth oder dem Nürnberger Altstadtfest. „Ich kann es gar nicht erwarten, das alles zu erleben!“, freut sich Mirjam I.

„Die Bierkönigin ist eine tolle Tradition und ich freue mich darüber, dass nicht nur unsere Hoheiten, sondern unsere ganze Brauerei so zusammenhält“, ist Peter Kitzmann begeistert. Neben den Königinnen fanden sich auch die beiden Braumeister Benjamin Kloos und Stefan Herz beim Stammtisch ein.

Weitere Informationen:
www.kitzmann.de

Bildtext: Mirjam I. (r.) empfing anlässlich des 10. Bierköniginnen-Stammtisches zahlreiche Vorgängerinnen.