Nestlé: Entdecken, shoppen, mitmachen


Als erste Social Commerce-Plattform eines Lebensmittelherstellers in Deutschland bietet das Unternehmen den Nutzern neben detaillierten Informationen und einem Online-Shop gleichzeitig die Möglichkeit, jedes einzelne Produkt zu bewerten, zu kommentieren, eigene Ideen einzubringen und sich als Produkttester zu bewerben.

Ob Kaffee, Schokolade, Sporternährung oder sogar Futter für Hund und Katze – 600 der über 1.500 dort vertretenen Nestlé-Produkte können direkt zum Start des neuen Marktplatzes bestellt werden. Darunter fallen Produkte aus Deutschland, die es nicht in jedem Supermarkt gibt, aber auch Artikel aus dem Ausland. Mit nur einem Klick landen sie im Warenkorb und werden innerhalb von zwei Tagen direkt nach Hause geliefert.

Zu jedem Produkt sind ausführliche und detallierte Informationen hinterlegt. Nährwerte, Zutaten und Allergene sind transparent und übersichtlich aufbereitet. Außerdem ist sofort ersichtlich, ob sich ein bestimmtes Produkt für eine bestimmte Ernährungsweise wie z. B. halal oder ovo-lacto-vegetarisch eignet.

Weitere Informationen:
www.dagusta.de
www.nestle-marktplatz.de

Bildunterschrift: Einstiegsseite von Social Commerce-Plattform der Nestlé Deutschland AG

(Die Links wurden am 02.09.2011 getestet.)